Border Collies von der Sam-Weide
     
pfeilHome
pfeilJ. Sally
pfeilCarry
pfeilÜber uns
pfeilZucht
pfeilGalerie
pfeilMehr erfahren

 

Tagebuch der Sam-Weide

14.11.2017

HAPPY BIRTHDAY!!!! Zum 1. Geburtstag unserer Supermond-Nacht-Borderbande mit Flash Me Taiki, Fast`n Furious Hoshiko, Flic Flac Chiaki und Fantastic SaChi die besten Wünsche für ein weiteres tolles Borderleben übermitteln borderherzlich Bordermama „Chill“, Borderoma „Sally“ und die ganze „Sam-Weiden-Familie". Bereits zwölf aufregende Monate in dieser immer wieder neu zu entdeckenden Welt konnte die Borderbande erleben und so einige Dinge haben sie in ihren neuen Familien "umgestalten" können ;-)

  • Flash Me Taiki“, „Fast`n Furious Hoshiko“  und „Fantastic SaChi" üben regelmäßig Agility und für die Begleithundeprüfung (dies meist gemeinsam bei Familie Dr. Anita und Harry W. Mac Nelly im Hundesportzentrum Niederroßla)
  •  „Flic Flac Chiaki  ist ein sehr herzlicher Familienhund, er kann jede Menge Tricks und hat auch schon verschiedene Hundesportarten ausprobiert

Wir wünschen Euch ALLEN ein positiv erlebnisreiches Jahr und viel Erfolg beim Erreichen Eurer Ziele! Dabei immer Freude und Spaß an Euren tollen Bordern! Wir sind glücklich so verantwortungsvolle und liebevolle Borderleute für unsere Welpen zu haben.

17.09.2017

Großes Treffen der SAM-WEIDEN-Borderfamilie und ihrer Familien! Endlich fand wieder ein langes, fröhliches und spielfreudiges Treffen der C´s, D´s, E´s und nun auch der F`s mit  ihrer Mama bzw. Oma "Sally" und ihrer Schwester bzw. Mama "Chill" statt ;-) Wir trafen uns Sonntagvormittag auf dem   Hundeplatz in Selb und bis zum späten Nachmittag konnten wir uns austauschen, viel über unsere Border reden... Alle Hunde liefen die ganze Zeit frei auf  dem großzügigen Platz, auch wenn die Rüdenjungspunde ihre Grenzen manchmal austesten mussten ;-) Aber alles verlief gut und wir hatten auch Besuch von einem wirklich großen Hund... einem Irish Wolfhound. Da hatte jeder Respekt, obwohl er so sanft und friedlich war. Ganz herzlichen Dank an EUCH ALLE aus nah und fern für Eurer Dabeisein und den wunderbaren gemeinsamen Tag mit all den schönen Überraschungen ;-)

16.07.2017

“Enjoy QuixX von der Sam-Weide“ nahm sehr erfolgreich mit ihrer Besitzerin Lori-Pauline zur European Open Junior Agility 2017 teil!! Im A-Lauf (Team) konnte Lori mit ihrer "QuixX" mit einem traumhaften 0 Fehler-Lauf einen fantastischen 6. Platz von 148 Startern erlaufen!!! WAHNSINN!!!

Im Teamwettbewerb kam das Team mit Jan, Sophie, Conner und Lori auf den 4. Platz von 55 Mannschaften aus ganz Europa, den USA und Südafrika!!! Herzlichen Glückwunsch.

https://jeo2017.jimdo.com/courses

Die JEO 2017 fand vom 13. bis 16. Juli 2017 in Bettenbourg / Luxemburg statt und war wieder ein ganz besonderes Erlebnis!

25.06.2017

Unsere Nachwuchshündin “Fantastic SaChi” trainiert weiterhin fröhlich und auf ihre ganz spezielle FANTA-Art Agility! (7 Monate jung)

21.05.2017

Zur 27. Sachsenschau in Penig hatte unsere "Fantastic SaChi" ihren allerersten Auftritt auf einer Ausstellung und sie hatte sichtlich Spaß dabei. Einen Pokal errang sie auch und über die Bewertung "vielversprechend" der sehr erfahrenen Zuchtrichterin Frau Heintz haben wir uns sehr gefreut. Eben erst 6 Monate jung und somit durfte sie sich in der Jüngstenklassen zeigen.

11.05.2017

HAPPY BIRTHDAYDie fröhlichen „D`s von der Sam-Weide“ feiern heute ihren 6. Geburtstag!!! Dr. No, Diandra, DJane, Darko, Dunja und Dita damals an einem Mittwochmorgen ab 3:03 Uhr hat Mama "J.Sally" euch auf die Sam-Weiden-Welt gebracht und los ging es...

  • Dr. No wird weiterhin im Mantrailing ausgebildet, hat erfolgreich an Ausstellungen (V1) teilgenommen und steht als Deckrüde (Körklasse I) ausgewählten Borderdamen zur Verfügung dr-no-samweide.blogspot.com  Anfragen gern direkt an seine Besitzer oder an uns, Dr. No freut sich sicherlich ;-)
  •  Diandra hat die Begleithundeprüfung abgelegt, startet auf Obedience-Turnieren, ist täglich mit auf dem Reiterhof unterwegs und hat nun eine junge Borderkumpeline an ihrer Seite, mit welcher es nun immer viel zu erleben gibt
  • DJane (Maja) hat schon oft erfolgreich an Ausstellungen teilgenommen, der größte Erfolg war das BOB in Penig 2013 und sie ist ebenfalls in Körklasse I angekört. Und hat letztes Jahr ganz glücklich ihre ersten Welpen (1 Rüde und 6 Hündinnen) aufgezogen.
  • Darko ist mit seiner Familie auf vielen Wanderungen, Skitouren, Urlaubsreisen nach Skandinavien unterwegs und hat so schon einige Landschaften erkundet. Darko betreibt Agility just for fun.
  • Dunja ist ein fröhlicher Familienhund und sie fühlt sich auch im Gartencenter zuhause
  • Dita lebt mit ihrer Halbschwester Candra (Molly) bei ihrer Familie und selbst beim Pilzesuchen sind die zwei Border immer mit dabei. Sie übt Agility just for fun und ist einfach immer der Gute-Laune-Border

Bis bald und lasst Euch ...nicht nur heute ;-) verwöhnen - WOW!!!

09.04.2017

Unsere kleine fantastische "FANTA " übt mit ihren knapp 5 Monaten schon etwas Agility und hat daran viel Freude. Mit viel Eifer und Freude ist unsere "Fantastic SaChi" beim Training dabei.

09.04.2017

Und so richtig wild wird es, wenn einer ihrer Brüder mit dabei ist und dann welpentypisch getobt werden kann ;-)

26.03.2017

Den Wanderpokal der Landesgruppe Sachsen für den erfolgreichsten Sporthund 2016 konnte "Enjoy QuixX von der Sam-Weide" mit ihrer Besitzerin Lori gewinnen! Desweiteren hat sich "Enjoy QuixX" für die JEO 2017 in Luxemburg qualifizieren können. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen! Für die Starts Mitte Juli zur JEO 2017 drückt die gesamte Sam-Weide alle Daumen und Pfoten.

18.03.2017

Unsere fröhliche Nachwuchshündin “Fantastic SaChi von der Sam-Weide” (4 Monate) entdeckt weiterhin ihre ganz eigene Borderwelt....

24.02.2017

*HAPPY BIRTHDAY*  zum 8. Geburtstag der tollen „C`s von der Sam-Weide“!!! Die borderglückliche Sam-Weiden-Familie wünscht Caisy, Candra, Caro, Carry, Chill und Cash weiterhin viele glückliche und positiv erlebnisreiche Momente mit ihren netten Familien!!!;-)))
Ihr seid ALLE ein wunderbarer, gesunder und bordertypischer Nachwuchs unserer so freundlichen Borderoma "J. Sally"! DANKE an EUCH und EURE Familien!  

Bis bald... und lasst Euch wunderbar verwöhnen *WOW*.... Eure Mama "J.Sally" und die gesamte Sam-Weiden-Familie!

11.02.2017

HAPPY BIRTHDAYDie lustigen „E`s von der Sam-Weide“ feiern heute ihren 4. Geburtstag!!!

 „Eddy Ed“ hat die Begleithundeprüfung abgelegt und startet im Agility in der A2, er ist HD-frei! Mit Hundekumpel Bootsmann hält er seine liebevolle Familie sportlich fit und ist immer an der Seite der süßen Meike. Da zieht er auch gern mal gemeinsam mit Bootsmann den Schlitten mit ihr. Zur Ausstellung in Penig erhielt er ein Vorzüglich 4. Platz.

„Earl Cody“ passt weiterhin gut auf „seine“ Pferde und seine Familie auf, er nahm bereits erfolgreich an einer Ausstellung teil (1. Platz Berlin). Prinz Cody!! Egal ob an Land oder im Boort... Cody findet alles toll, was er mit seiner Familie unternehmen kann.

„Ella Lou“ trainiert für ihre Begleithundeprüfung und hat sehr viel Freude am Agility. Sie findet die Ostsee total spannend und kann nicht genug davon bekommen. Sie durfte im Urlaub eine schöne Zeit mit Mama Chill und Oma Sally genießen. Schön war es auch für uns und sehr harmonisch!

„Enjoy QuixX“ hat ebenfalls ihre Begleithundeprüfung bestanden und startet erfolgreich in der A3 (Agility)! Auf der Bundessieger-Ausstellung 2014 errang sie ein Vorzüglich 3. Platz. Sie ist ebenfalls HD-frei! "QuixX"  konnte in der Slowakei den Titel European Open Juniorwinner 2016 Jumping Team large „2Crazy4You“ gewinnen! Die sportliche Hündin besitzt nun auch die strenge Körung unseres Clubs für die Zucht und vielleicht gibt es ja schon im Laufe diesen Jahres Nachwuchs von QuixX.....

„Endless Joy“ hat ihre Begleithundeprüfung mit Bravour bestanden und startet sehr schnell auf Agility-Turnieren in der A3 > der sogenannten Königsklasse! Auch sie ist HD- und ED-frei! "Endless Joy" startete erfolgreich auf Turnieren in Sachsen, Thüringen und Bayern, u.a. auch zur SGSV e.V. Meisterschaft! Weiterhin kann sie eine Menge toller und sehr schöner Tricks.
Wir sind sehr glücklich so verantwortungsvolle und liebevolle Familien für unseren Bordernachwuchs zu haben, es ist einfach schön mit Euch!

Euch ALLEN wünschen wir eine positiv erlebnisreiche Zeit und viel Erfolg beim Erreichen Eurer weiteren Ziele! Dabei immer viel Freude mit Euren tollen Bordern!

27.01.2017

Unsere Welpen aus dem F-Wurf sind zu ihren neuen Familien gezogen, wir wünschen “Flash Me Taiki”, “Fast`n Furious Hoshiko” und “Flic Flac Chiaki” weiterhin ein schönes Borderleben und viel Freude beim Entdecken der großen weiten Welt! Die einzige Hündin aus diesem Wurf “Fantastic SaChi” wird bei uns auf der Sam-Weide bleiben und etwas die Geduld von Oma Sally und Mama Chill herausfordern. Gemeinsam freuen wir uns auf diese weitere Entwicklung auf der fröhlichen Sam-Weide!

>> Mehr unter unser F-Wurf
>> F-Wurf-Tagebuch und
>> F-Wurf-Welpengalerie

18.09.2016

!!! HAPPY BIRTHDAY !!! Einfach fantastisch, einfach "J. SALLY"! !!!!! 11 Jahre jung ist unser stets gut gelauntes Energiebündel! Sie ist arbeitsfreudig und unglaublich fröhlich ;-), so wie man sie kennt und erkennt! "Sally" darf sich weiterhin im Agility-Parcours altersgerecht austoben und hat dabei immer ihr berühmtes Sally-Grinsen im Gesicht!. Elf JAHRE "J. Sally"... eigentlich unvorstellbar! Wir sind so glücklich "Sally" bei uns zu haben und freuen uns auf weitere glückliche Jahre mit ihr und ihrer Tochter "Chill"!!! Und vielleicht auch mit einem Sally-Enkelkind... Hauptsache unser SALLY`nchen ist überall mit dabei!

10.07.2016

European Open Junior 2016 (JEO) Slowakei! “European Open Juniorwinner 2016 Jumping Team large „2Crazy4You“ Die Sam-Weiden-Familie gratuliert Lori mit ihrer “Enjoy QuixX von der Sam-Weide” und dem gesamten „2Crazy4You“-Team mit Teresa + Eddy, Jan + Frances, Max + Sammy zu diesem Titel auf der JEO 2016!

Glückwunsch und vielen Dank auch an Teamleader Chris Lucke und seine Assistentin Nina Zdradilova! IHR WART SPITZE! Großer Respekt vor den Familien der Teilnehmer, welche wirklich alles in dieses Event investieren > Zeit, Geld und Nerven!!!

Teilnehmer aus 24 Ländern incl. aus Canada und den USA mit mehr als 450 Startern machten diese JEO zu einem ganz besonderen Ereignis. Der Veranstaltungsort x-bionic® equestor sphere ist ein ganz besonderer Ort, welcher diesem Spektakel wohl nur angemessen schien.

Lori und ihre erst dreijährige “Enjoy QuixX von der Sam-Weide” waren bereits Donnerstag mit ihrer Familie angereist und fieberten so den Starts unter den vielen, vielen Teilnehmern entgegen. Welch eine Anspannung! Diese fiel dann regelrecht von Lori ab, als sie ihren ersten fehlerfreien A3-Lauf unter dieser Kulisse bewältigen konnte! Auch mit ihrem zweiten A3-Lauf stand sie recht lang auf Platz eins der Liste, aber es kamen noch einige Läufer ;-) Großer Respekt vor dieser Topleistung!!!!!

Hier Mitschnitte der Läufe: agilitynews.eu da kann man erahnen, was für eine tolle Stimmung dort herrschte!

Hiermit möchte ich mich herzlich bei Lori und ihrer lieben Familie bedanken, welche diesem super Team solche Events überhaupt erst möglich machen!!! DANKESCHÖN!!!

http://eojunior2016.skiper.sk/?page=countries&lang=sk&year=2016

11.05.2016

HAPPY BIRTHDAYDie lustigen „D`s von der Sam-Weide“ feiern heute ihren 5. Geburtstag!!!

  • Dr. No wird weiterhin im Mantrailing ausgebildet, hat erfolgreich an Ausstellungen (Vorzüglich 1. und 3. Platz) teilgenommen und steht als Deckrüde (Körklasse I) ausgewählten Borderdamen zur Verfügung
    dr-no-samweide.blogspot.com  Anfragen gern direkt an seine Besitzer oder an uns, Dr. No freut sich sicherlich ;-)
  • Diandra hat die Begleithundeprüfung abgelegt, läuft auf Obedience-Turnieren, ist täglich mit auf dem Reiterhof unterwegs und hat nun eine junge Borderkumpeline an ihrer Seite, mit welcher es nun immer viel zu erleben gibt
  • DJane hat schon oft erfolgreich an Ausstellungen teilgenommen, der größte Erfolg war das BOB in Penig 2013 und sie ist ebenfalls in Körklasse I angekört. Und betreut eben ganz glücklich ihre ersten Welpen (1 Rüde und 6 Hündinnen) Wurftag 12. März 2016  http://www.curlybears.de/
  • Darko ist mit seiner Familie auf vielen Wanderungen, Skitouren, Urlaubsreisen nach Skandinavien unterwegs und hat so schon einige Landschaften erkundet. Darko betreibt Agility just for fun.
  • Dunja ist ein fröhlicher Familienhund und sie fühlt sich auch im Gartencenter zuhause
  • Dita lebt mit ihrer Halbschwester Candra (Molly) bei ihrer Familie und selbst beim Pilzesuchen sind die zwei Border immer mit dabei. Sie übt Agility just for fun und ist einfach immer der Gute-Laune-Border

Bis bald... und lasst Euch ...nicht nur heute ;-) verwöhnen - WOW!!!

24.02.2016

*HAPPY BIRTHDAY* zum 7. Geburtstag der tollen „C`s von der Sam-Weide“!!! Wir wünschen Caisy, Candra, Caro, Carry, Chill und Cash weiterhin viele glückliche und positiv erlebnisreiche Momente mit ihren netten Familien!!!;-)))
Ihr seid ALLE ein wunderbarer, gesunder und borderglücklicher Nachwuchs unserer so typisch freundlichen "J. Sally"! DANKE an EUCH und EURE Familien!

Bis bald... und lasst Euch verwöhnen *WOW*.... Eure Mama "J.Sally" und die gesamte Sam-Weiden-Familie aus dem schönen Vogtland!

11.02.2016

... HAPPY BIRTHDAY an alle E´s von der Sam-Weide!!!!
Die Border-Sportlergang! Zum 3. Geburtstag von Eddy Ed, Earl Cody, Ella Lou, Enjoy QuixX und Endless Joy die besten Wünsche für ein weiteres spannendes Borderleben übermitteln bordertypisch ;-) Bordermama „Chill“, Borderoma „Sally“ und die ganze „Sam-Weiden-Familie...

Wir sind sehr glücklich so verantwortungsvolle und liebevolle Familien für unseren Bordernachwuchs zu haben, es ist einfach schön mit Euch!

„Eddy Ed“ hat die Begleithundeprüfung abgelegt und startet im Agility bereits in der A2, er ist HD-frei! Mit Hundekumpel Bootsmann hält er seine liebevolle Familie sportlich fit. Zur Ausstellung in Penig 2014 erhielt er ein Vorzüglich 4. Platz.

„Earl Cody“ passt weiterhin gut auf „seine“ Pferde und seine Familie auf, er nahm bereits erfolgreich an einer Ausstellung teil (1. Platz Berlin). Prinz Cody!!

„Ella Lou“ trainiert für ihre Begleithundeprüfung und hat sehr viel Freude am Agility. Sie findet die Ostsee total spannend und kann nicht genug davon bekommen.

„Enjoy QuixX“ hat ebenfalls ihre Begleithundeprüfung bestanden und startet bereits in der A3 (Agility)! Auf der Bundessieger-Ausstellung 2014 errang sie ein Vorzüglich 3. Platz. Sie ist ebenfalls HD-frei!

„Endless Joy“ hat ihre Begleithundeprüfung mit Bravour bestanden und startet sehr schnell auf Agility-Turnieren in der A2 (sie braucht nur noch eine Quali für die A3), sie ist HD- und ED-frei! Weiterhin kann sie eine Menge toller Tricks.

Euch ALLEN wünschen wir eine positiv erlebnisreiche Zeit und viel Erfolg beim Erreichen Eurer weiteren Ziele! Dabei immer viel Freude mit Euren tollen Bordern! Dies ist die sportliche Bordergang der E`s von der Sam-Weide! Wir sind stolz auf Euch ;-)

22.11.2015

Zur 3. Etappe der "Franken Agility Speed Tour (FAST)" bei der HSG Franken-Schnauzen startete Lori mit ihrer "Enjoy QuixX von der Sam-Weide" das erste Mal in der A3 und sie zeigten sich in diesem extrem starken Starterfeld sehr, sehr gut! Im A3-Lauf kämpften sie sich auf den 12. Platz von 39 Startern! Nur ein kleines Mißverständnis am Slalom verhinderte eine noch bessere Platzierung. Der Jumping war sehr schnell und flüssig von Lori geführt, aber ein minimales Verharren führte zu einer Verweigerung, somit hier Platz 17. In der Tagesgesamtwertung ergab dies den 9. Platz von 39. Startern!!!! Wow und dies beim ersten Turnier in der A3!!!!! http://www.franken-agility-speed-tour.de/  Nun ist Turnierpause für dieses sehr junge Team und sie können nun den Winter gemeinsam mit Pferd Power in der Natur genießen.

21.11.2015

Zum Offenen Turnier in Meerane/Schönberg gewann "Eddy Ed von der Sam-Weide" die  A1 mit null Fehlern (4,70 m/s) und somit hat er die letzte Quali für die A2 geschafft! SUPER!! Herzlichen Glückwunsch an Thomas und seine Familie! "Eddy Ed" kam mit wenigen, gut ausgewählten Turnierstarts in die nächst höhere Starterklasse!!! Es war ein kühler vorwinterlicher Tag in der Reithalle und trotzdem drückten Nadine und die süße kleine Meike ihren "Jungs" vor Ort alle Daumen! Es hat ja geholfen....;-)

09.11.2015

Große Freude für "Enjoy QuixX von der Sam-Weide" auch sie ist HD-A1 (frei) lt. Auswertung von Herrn Dr. Koch! Der Praxis Frau Dr. Rohrbach vielen Dank für die Betreuung! Somit sind nun bereits drei Nachkommen unserer "Chill" HD-frei!Dies ist für so sportliche und bewegungsfreudige Border Collies eines unser Zuchtziele!

08.11.2015

Zum Offenen Turnier GHV Feucht (2. Etappe Franken Agility Speed Tour (FAST) gewann "Enjoy QuixX von der Sam-Weide" die A2 (4,23 m/s) und somit erlief dieses Team ihre letzte erforderliche Quali für die A3!!!!! Im Jumping 1 ereichten sie den 3. Platz!!!! Dies ergab in der Gesamtwertung für diesen Tag den verdienten 1. Platz! Herzlichsten Glückwunsch und nun gute Starts in der Königsklasse... der A3. "Enjoy QuixX" ist noch keine drei Jahre "jung" und bereits in der A3! In der aktuellen Gesamtrangliste large zur F.A.S.T. steht dieses Team im Moment auf dem 4. Platz von 58 Startern!!! Danke an Lori und Ihre Familie für die liebevolle Unterstützung, ohne Euch wär dies nicht möglich gewesen!

07.11.2015

Agilityturnier HSV Chemnitz und beim ersten Start in der A2 gewann "Endless Joy von der Sam-Weide" den Jumping 2 in einer sehr schnellen Zeit (5,55 m/s). Im A2-Lauf  kam das Team mit der besten Zeit auf den 4. Platz, da verhinderte nur ein Hauch eines Kontaktzonenfehler den vordersten Platz. Echt nur ein Hauch.... dies war ein super toller Lauf von diesem sehr gut eingespielten Team! Herzlichen Glückwunsch von der ganzen Sam-Weiden-Familie!

01.11.2015 Zum Agilityturnier der AG MYSTERY DOGS gewann "Endless Joy von der Sam-Weide" die A1 (4,57 m/s) und erreichte nun die letzte erforderliche Quali für die A2! Dies hat sich dieses Team mit sehr viel Fleiß und Einsatzbereitschaft voll und ganz verdient! Herzlichen Glückwunsch und nun weiterhin erfolgreiche Starts in der A2 wünscht die Sam-Weiden-Familie!
25.10.2015 Offenes Turnier Coburger Hundeclub e.V. und "Endless Joy von der Sam-Weide" errang den 2. Platz in der A1 (4,15 m/s)!! Dieses Team ist wirklich gut unterwegs ;-).... viel Spaß Euch weiterhin!!!
25.10.2015

Herbstliche Grüße von "Dr. No von der Sam-Weide"... so kann man den goldenen Herbst mit seinem wunderschönen Laub genießen.... ;-) dr-no-samweide.blogspot.com

18.10.2015 Agilityturnier HS Flotte Franken und "Endless Joy von der Sam-Weide" erlief im Jumping 1 den 1. Platz in einer sehr schnellen Zeit (5,19 m/s)!!! ...also langsam ist dies wohl eher nicht ;-) Knuddelgrüße von Mama "Chill"!
04.10.2015

Beim Agility-Turnier der AG Mac in Niederroßla waren drei E´s Eddy Ed, Endless Joy und Enjoy QuixX von der Sam-Weide am Start!!! Und ALLE waren top unterwegs, es war so unglaublich schön Euch so glücklich zu sehen! Es war wie ein fröhliches Familientreffen und die Zeit verging viel zu schnell!

  • Eddy Ed > Samstag 1. Platz A1 (5,09 m/s) und somit Quali für die A2
  • Endless Joy > Freitag 1. Platz A1 (5,73 m/s), Samstag 2. Platz A1 (4,91 m/s); ein schönes Wochenende und zwei Qualis für die A2 dazu!
  • Enjoy QuixX > Sonntag 1. Platz A2 (4,64m/s) und im Jumping 6,28m/s!!, aber an der vorletzten Hürde ein kurzes Mißverständnis, somit eine Verweígerung, welch eine Spannung! Erster Platz in der A2 und die nächste Quali für die A3!

Herzlichste Glückwünsche an Euch und eine große Extrawurst für die Bordergang als Anerkennung für dieses so erfolgreiche Wochenende!! .... mindestens... ;-) Viele liebe Grüße auch an die Geschwister "Ella Lou" und "Earl Cody", denn ohne Euch wären diese Lesitungen gar nicht möglich ;-)... ihr habt ja diese Sportlerriege als Welpen stark mitgeprägt!!!! Danke von der ganzen Sam-Weiden-Familie an    Euch und Eure Familien!!!!

18.09.2015

Einfach fantastisch, einfach "J. SALLY" !!! HAPPY BIRTHDAY !!!  10 Jahre jung ist unser immer gut gelauntes Energiebündel nun! Jeden Tag ist sie arbeitsfreudig und unglaublich fröhlich ;-) "Sally" darf sich weiterhin fröhlich im Agility-Parcours altersgerecht austoben und hat dabei immer ihr berühmtes Sally-Grinsen im Gesicht! Jeder der sie kennt, hat dieses Bild vor Augen. ZEHN JAHRE "J. Sally"... was haben wir da nicht alles so gemeinsam erlebt, aber sind dies wirklich schon zehn Jahre... eigentlich unvorstellbar! Ist "Sally" nicht eben erst bei uns eingezogen, so als knuffiger kleiner Welpe?! Danke an ihre Züchterin Heike Braun für diesen so traumhaften Border Collie. Wir sind so glücklich "Sally" bei uns zu haben und freuen uns auf weitere glückliche Jahre mit ihr und ihrer Tochter "Chill"!!!

06.09.2015

Bei den 17. Vogtländischen Agilitymeisterschaften beim HSV Zwota  war an beiden Tagen "Endless Joy von der Sam-Weide" mit ihrer Besitzerin Sandra sehr erfolgreich unterwegs!

Wir gratulieren diesem sportlichen Team zum herausragenden 1. Platz im Jumping open mit null Fehlern und sehr schnellen 4,98m/s für diesen Lauf!!! Und dies im großen Starterfeld von allen A- und A2-Startern! Im A-Lauf am Sonnabend erliefen sie den 2. Platz (4,11 m/s) und am Sonntag im A-Lauf ebenfalls einen 2. Platz (4,38 m/s)!! Herzlichen Glückwunsch zu so viel Kontinuität in den Läufen. Da steckt sehr fleißige, intensive Trainingsarbeit dahinter!!!

...... Hundesportler sind tapfer und dies auch beim ersten morgendlichen Raureif der Saison... ein großes Lagerfeuer spendete aber zum Glück etwas Wärme und Gemütlichkeit ;-)... es hatte schon etwas von Romantik in dieser vogtländischen Umgebung...

05.09.2015

Zum Agility-Turnier bei den Hundefreunden Bamberg erreichte "Enjoy QuixX von der Sam-Weide" im A2-Lauf einen tollen 2. Platz um im Jumping open ein 4. Platz mit der zweitschnellsten Zeit (5,29 m/s)! Herzlichen Glückwunsch und DANKE an die mitreisende Familie!

Manchmal sind solche ganz spontanen Turniere einfach die schönste Erinnerung, auch wenn das Wetter leider nicht immer so mitspielt. Wir freuen uns auf mehr von Euch! Bis bald in Niederroßla ;-) zum nächsten Turnier.

02.08.2015

Urlaub für unsere aktive Bordergang "J.Sally" mit "Chill" und uns an der schönen Ostseeküste. Viel Freiraum, endlose wunderbare Strände und einfach Zeit für uns ;-) Gern bald wieder!

19.07.2015

Beim Plauener Spitzenstadt-Agility-Turnier im Vogtland gewann "Endless Joy von der Sam-Weide" den Jumping 1 fehlerfrei und in einer sehr schnellen Zeit (5,49 m/s). Herzlichen Glückwunsch an ihre Besitzerin Sandra und weiterhin viel Freude beim Agility. Am Vortag konnte sich Mama "Chill" im Jumping 1 auf den 10. Platz platzieren. Ein Stangenabwurf am vorletzten Hindernis verhinderte eine bessere Platzierung, aber "Chill" hatte richtig Spaß. Dies ist viel wichtiger ;-)

Foto: prinzenundrabauken.wordpress.com

18.07.2015

Zum Agility-Sommerturnier PSV Nürnberg 1912 konnte Lori mit ihrer "Enjoy QuixX von der Sam-Weide" den 1. Platz in der  A2 erlaufen! Somit auch eine erste Quali für den Aufstieg in die A3! Null Fehler und 4,68 m/s im erst zweiten Start in der A2 überhaupt für dieses junge Team! Ganz toll und Euch weiterhin viel Freude gemeinsam! Da hat sich die Aufregung wegen dem erfahrenen Starterteam voll gelohnt ;-)

12.07.2015

Agility-Turnier beim HS Flotte Franken e.V. und der erste Start in der A2 für "Enjoy QuixX von der Sam-Weide"! Für dieses Team ein toller 4. Platz (4,51 m/s), nur die vorletzte Stange verhinderte eine noch bessere Platzierung. Aber was für ein flüssiger Lauf! Super gemacht und dies beim allerersten Start in der A2!!!!!! Gestern noch A1 und heute liefen sie ganz überzeugend in der A2!!!

11.07.2015 Am ersten Tag des Agility-Turnier beim HS Flotte Franken e.V. erreichte Lori mit ihrer "Enjoy QuixX von der Sam-Weide" in der A1 einen 2. Platz mit null Fehlern und 4,89 m/s! Letzte Quali für den Aufstieg in die A2 und somit startet dieses Team ab sofort in der A2! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Lori`s Familie!
14.06.2015

GLÜCK AUF - Agility-Turnier in Deutzen und es hat "Eddy Ed von der Sam-Weide" Glück gebracht! Der 1. Platz im A1-Lauf fehlerfrei und in einer schnellen Zeit (4,24 m/s) und die ersehnte erste Quali für die A2!!! Herzlichen Glückwunsch an Thomas!!!

05.06.2015

Immer noch hoch hinaus ... Deutscher Veteranen-Champion (VDH) “J. Sally mit dem Hüteblick”!” Unsere "J.Sally" auch mit ihren fast zehn Jahren ist sie immer noch wunderbar fit und immer fröhlich aufgelegt. Wir sind so froh unsere Hündin bei uns zu haben und mit ihr jeden Tag zu genießen!

04.06.2015

HSV Fetzige Hund‘ Herzi e.V. Fürth Agilty-Turnier. Zwei schnelle Läufe bei extrem hochsommerlichen Temperaturen für Lori mit ihrer "Enjoy QuixX". Im Jumping Open erliefen sie einen fehlerfreien 3. Platz (5,56m/s) von 32 Startern! Und dies nur 0,01s hinter dem Zweitplazierten! Beim A1-Lauf  erreichten sie einen 4. Platz von 20 Startern. Tolles Team und DANKE an die Familie von Lori!

31.05.2015 Agility Turnier Leubnitz und Umgebung e.V. mit Geschwisterpower "Eddy Ed", "Endless Joy" und "Enjoy QuixX"! Alle drei Geschwister konnten sich mit schönen A1-Läufen unter den besten zehn Läufern platzieren. Wobei "Eddy Ed" es seinen Geschwisterdamen zeigte, wer hier der Mann ist ;-) Den sportlichen Geschwistern weiterhin viel Spaß und Erfolg!
17.05.2015 Agility Turnier Drecksche Pfoten e.V. in Rötha und "Eddy Ed" konnte im A-Lauf einen schnellen 4. Platz von 19 Startern und im Jumping einen 5. Platz (4,44 s/m) in seiner Startergruppe erlaufen. Glückwunsch von der Sam-Weiden-Familie!
15.05.2015 Himmelsfahrtcup Mellensee 2015 und die junge "Enjoy QuixX" und ihre jugendliche Besitzerin mittendrin! Zum A-Lauf-Open erliefen sie sich einen fehlerfreien 5. Platz (4,73m/s) von 123 Startern!!!!!!! Wow und dies von allen A1-, A2- und A3-Startern! Dies ist eine Wahnsinnsleistung für so ein junges Team und zeigt wie einwandfrei sie harmonieren. Im Jumping-Open erliefen sie am Abend um 21 Uhr einen sehr beachtlichen 28. Platz von 123 Startern. Glückwunsch! Danke auch an Lori`s Familie, die ihr dies ermöglichen!
10.05.2015

Unsere "Chill" gewann den Pokal "Schönster in Sachsen gezüchteter Border  Collie" zur 25. Sachsenschau Penig 2015! In der Offenen Klasse erreichte sie zuvor Vorzüglich 3. Platz in einer sehr top besetzten Klasse. Halbschwester "DJane" (Maja) konnte in dieser Klasse ebenfalls ein Vorzüglich bekommen. Glückwunsch!

26.04.2015

Gast bei Freunden > HSV Röderau! Drei wunderbare Agility-Tage beim Seminar mit Mac und Anita, aber nicht nur.... ein "kleines" Welpentreffen der E`s war wunderschön und spannend zu gleich. "Enjoy QuixX" und "Eddy Ed" nahmen sehr aktiv mit ihren Besitzern am Agility-Seminar teil und konnten je schöne weitere Fortschritte erzielen. Dazu kamen noch "Ella Lou" und sogar "Earl Cody" als Unterstützung angereist ;-) Was für ein herrliches Toben der Geschwister und Mama "Chill" und Oma "J.Sally" immer mittendrin. DANKE für Euren Besuch und die Zeit mit uns!! Es war sooooooo... schön!!!!!! Dankeschön an den HSV Röderau, besonders natürlich an Klaus ;-)  http://www.hsv-roederau.de

18.04.2015

Internationale Rassehunde Ausstellung Chemnitz 2015. Für unsere immer noch "junge" "J.Sally" ein 1. Platz, Bester Veteran, Veteranen Sieger Chemnitz 2015  und die letzte Anwartschaft zum Veteranenchampion! In der Offenen Klasse konnte unsere süße "Chill" ein Vorzüglich 2. Platz erringen und bekam somit eine Reserveanwartschaft für den Championtitel zugesprochen. Richterbericht von "J.Sally": "Vorzügliche Proportionen, kräftige Hündin mit vorzüglichem Kopf, vorzügliche obere und untere Linie; vorzügliche energiereiche Bewegung; vorzügliches Temperament, vorzügliche Kondition..." (Zuchtrichterin Frau A. Lubaszka) >Einfach fantastisch! Einfach „Sally“

12.04.2015

Zum 7. Agility-Turmcup in Geringswalde waren Bruder und Schwester sehr erfolgreich! Je einen ersten Platz konnten sie erreichen! "Eddy Ed" gewann den Jumping 1 mit null Fehlern und einer sehr schnellen Zeit von 24,37 s (5,50m/s) und "Enjoy QuixX"  gewann den A1-Lauf mit null Fehlern und einer ebenfalls sehr schnellen Zeit von 36,93 s (4,55m/s, fast 5 s Vorsprung zum Zweitplazierten. Somit breits die zweite Quali für die A2! Am Vortag konnte "Enjoy QuixX" im Jumping 1 einen super 3. Platz mit der schnellsten Zeit ihrer Gruppe erlaufen. Hier verhinderte ein Stangenabwurf und eine kurze Verweigerung eine noch bessere Platzierung.

Herzlichen Glückwunsch an Thomas mit "Eddy Ed" und Lori mit ihrer "Enjoy QuixX"!!! Ihr seid SPITZE!!
07.04.2015

Wunderbare Nachrichten auch von "Endless Joy von der Sam-Weide", sie ist ebenfalls HD-frei und ED-frei!! Dies freut uns sehr für die süße Powerrakete "Endless Joy" und ihre Besitzerin Sandra. Die Sam-Weiden-Familie wünscht diesem eingespielten Team weiterhin viel Freude und Erfolg miteinander. Herzlichen Glückwunsch auch von Mama "Chill" und Oma "Sally" ;-)

24.02.2015

*HAPPY BIRTHDAY*  Heute ist der 6. Geburtstag der tollen „C`s von der Sam-Weide“!!! Wir wünschen Caisy, Candra, Caro, Carry, Chill und Cash weiterhin viele glückliche und positiv erlebnisreiche Momente mit ihren netten Familien!!!;-)))


Ihr seid ALLE ein wunderbarer, gesunder und borderglücklicher Nachwuchs unserer so typisch freundlichen "J. Sally"! DANKE an EUCH und EURE Familien!

Bis bald... und lasst Euch verwöhnen *WOW*.... Eure Mama "J.Sally" und die gesamte Sam-Weiden-Familie aus dem schönen Vogtland!

11.02.2015

HAPPY BIRTHDAY an alle E´s von der Sam-Weide!!!!
Zum 2. Geburtstag von Eddy Ed, Earl Cody, Ella Lou, Enjoy QuixX und Endless Joy die besten Wünsche für ein weiteres spannendes Borderleben übermitteln bordertypisch ;-) Bordermama „Chill“, Borderoma „Sally“ und die ganze „Sam-Weiden-Familie.

Wir sind sehr glücklich so verantwortungsvolle und liebevolle Familien für unseren Bordernachwuchs zu haben, es ist einfach schön mit Euch!

  • „Eddy Ed“ hat die Begleithundeprüfung abgelegt und startet im Agility, er ist HD-frei! Mit Hundekumpel Bootsmann hält er seine liebevolle Familie sportlich fit. Zur Ausstellung in Penig 2014 erhielt er ein Vorzüglich 4. Platz.

  • „Earl Cody“ passt weiterhin gut auf „seine“ Pferde und seine Familie auf, er nahm bereits erfolgreich an einer Ausstellung teil (1. Platz Berlin). Prinz Cody!!

  • „Ella Lou“ trainiert für ihre Begleithundeprüfung und hat sehr viel Freude am Agility. Sie findet die Ostsee total spannend und kann nicht genug davon bekommen.

  • „Enjoy QuixX“ hat ebenfalls ihre Begleithundeprüfung bestanden und konnte schon erfolgreich auf Agility-Turnieren starten. Eine erste Quali (1. Platz) für die A2 konnte sie bereits auf ihrem zweiten Turnier erreichen. Auf der Bundessieger-Ausstellung 2014 errang sie ein Vorzüglich 3. Platz.

  • „Endless Joy“ hat ihre Begleithundeprüfung mit Bravour bestanden und startet sehr schnell auf Agility-Turnieren durch, sie ist HD- und ED-frei! Weiterhin kann sie eine Menge toller Tricks und ist ein liebevoller Kumpel für DSH Fee.

Euch ALLEN wünschen wir eine positiv erlebnisreiche Zeit und viel Erfolg beim Erreichen Eurer weiteren Ziele! Dabei immer viel Freude mit Euren tollen Bordern!

13.11.2014

Herbst kann echt so spannend sein... "Endless Joy von der Sam-Weide" ist nicht nur voll konzentriert im Agility-Parcours und beim Fährten, sondern kann auch ganz lustig verspielt sein. "Joy" ist ein einfühlsamer Border Collie, mit sehr viel "will to please"! Es ist immer wieder schön Euch zu treffen und unsere drei Generationen Border Collie zu beobachten!

26.10.2014

"Diandra von der Sam-Weide" (Patch) hat bei ihrem ersten Obedience-Turnier den 3. Platz erlaufen. "Patch" lief sehr fröhlich und lies sich auch von Schießübungen in der Nachbarschaft nicht von ihrer Konzentration abbringen. Glückwunsch nach Soltau und weiterhin viel Freude mit Eurer "Diandra-Patch", welche ihre Mama "J.Sally" nicht verleugnen kann. *freu*

17.10.2014

Bundessieger-Ausstellung 2014!!! Vorzüglich 3. Platz (V3) für die junge "Enjoy QuixX von der Sam-Weide" in der Zwischenklasse. Richterin Frau Kips aus Luxemburg fand "Enjoy QuixX" sehr rassetypisch mit intelligentem Ausdruck und ihre Bewegungen sehr bordertypisch. Vielen Dank an Ihre Besitzerin Lori und Ihren Papa, welche den weiten Weg und die Zeit für diese besondere Ausstellung aufbrachten. Lori hat sich und  ihre "QuixX" sehr gut auf diese Ausstellung vorbereitet! Herzlichen Glückwunsch auch von Mama "Chill" und Oma "Sally" ;-)

12.10.2014

Wunderbare Nachrichten von "Eddy Ed von der Sam-Weide"! Er ist HD-frei und kann nun richtig im Sport einsteigen! Gestern bestand "Eddy Ed" seine Begleithundprüfung beim RZV Hovawart BG Hovawarte und Freunde Leipzig Land e.V. http://www.hoviundfreunde-leipzig.de/news/news.htm und heute startete er bereits bei seinem ersten Agility-Turnier in Gotha! "Eddy Ed" erlief einen 4. Platz im A-Lauf und im Jumping einen 5. Platz! Der junge Rüde "Eddy Ed" und seine Besitzerin sind ein sehr schön eingespieltes Team... wir werden sie sicher öfters auf Agility-Turnieren sehen können. ;-) Ganz herzlichen Glückwunsch und Euch weiterhin viel, viel Freude miteinander... natürlich auch mit Hundekumpel "Bootsmann" wünscht die gesamte Sam-Weiden-Familie.

04.10.2014

"Enjoy QuixX von der Sam-Weide" erlief mit ihrer jugendlichen Besitzerin Lori im A-Lauf einen 1. Platz und somit ihre erste Qualifikation für die A2 beim Turnier der AG Mac in Niederroßla. Dies war erst der zweite Turnierstart für dieses eingespielte Team und es war einfach klasse die Beiden so harmonisch im Parcours zu sehen! Im Jumping open konnte "QuixX" einen 5. Platz erlaufen! Herzlichen Glückwunsch an Lori mit "QuixX"!!!


Am Sonntag fand noch ein sehr lustiges Spaßturnier statt und auch Lori mit ihrer "QuixX" war wieder mit am Start. Juhuu ein fröhlicher 2. Platz im A-Lauf und ein schöner 7. Platz im Jumping waren ein glücklicher Abschluss dieses wunderbaren langen Wochenendes bei Anita und Harry W. Mac Nelly!!!

Übrigens konnte "QuixX" bei ihrem ersten Turnierstart nur eine Woche vorher in Landstuhl den 5. Platz von 24 Startern erreichen (A-Lauf), da verhinderte nur ein kleiner Kontaktzonenfehler eine noch bessere Platzierung ;-)

18.09.2014

!!! HAPPY BIRTHDAY "J.  SALLY"!!!  Einfach fantastisch, einfach "J. SALLY"!! Unsere beste, immer gut gelaunte "J. SALLY" feiert heute ihren 9. Geburtstag und sie ist weiterhin unser freudiges Energiebündel pur. Durch einen unverschuldeten Unfall mit anderen Hunden Anfang diesen Jahres hatte sie keine einfache Zeit. Aber sie wäre nicht "Sally", wenn sie auch dies nicht schon fast fröhlich wegstecken würde! Die Lähmungen sind fast nicht mehr zu bemerken und der gespaltene Zahn längst schon weg... "Sally" darf nun wieder lustig und fit im Agility-Parcours trainieren, da ist sie auch richtig gut drauf und hat immer ihr berühmtes Sally-Grinsen im Gesicht! Wir sind so froh "Sally" bei uns zu haben und freuen uns auf weitere glückliche Jahre mit ihr und ihrer Tochter "Chill"!!!

31.08.2014

BOB (Best of Breed) zur CAC Berlin für unsere "Chill"-"Carry von der Sam-Weide"!!!!! Unter dem weltweit erfahrenen Richter Herrn Dux erhielt unsere "Chill" in der Offenen Klasse ein V1 (Vorzüglich 1. Platz) und bei der Entscheidung zum BOB siegte nach einigen Laufrunden unsere "CHILL"!!!! Herr Dux fand unsere "Chill" “typ- und ausdrucksvoll ... mit einem ausgreifenden Gangwerk"! Dankeschön für diese wunderbare Einschätzung unserer Border Collie-Hündin!!!

03.08.2014

Agility-Turnier in Neudrossenfeld/Bayreuth und dies war das Turnier unserer "Chill"!!! Freudig erlief sie in ihren vier Starts viermal "vorzüglich"!! Am Samstag erreichte "Chill" im A-Lauf den 3. Platz und am Sonntag den 1. Platz ;-) Im Jumping errang sie jeweils den 5. Platz und somit an beiden Tagen je in der Gesamtwertung der 2. Platz!! Zur Unterstützung war an diesem schönen Wochenende Halbbruder "Dr. No von der Sam-Weide" mit dabei, sicher wollte sie ihm zeigen.... was sie so alles kann *grins* Es war ein sehr entspanntes Turnier mit netten Leuten... ;-) vom dortigen Verein, guten Bekannten und mit einigen Agilitysportlern vom HSV Zwota.

27.07.2014

Plauener Spitzenstadt-Turnier im Vogtland und "Chill" hatte nach langer Pause wieder einen Turnierstart. Sie erlief einen 5. Platz mit "Vorzüglicher" Bewertung und nur ein kleiner Kontaktzonenfehler verhinderte eine noch bessere Platzierung. Aber egal, Chill hatte Spaß und fand es sichtlich toll.... endlich wieder dabei zu sein! Dazu kam noch ein 9. und ein 12. Platz.
Aufregend war für uns der erste Turnier-Start von Chill`s Nachwuchs "Endless Joy von der Sam-Weide" als weißer Hund (ohne Wertung, als Trainingslauf)... einfach toll. "Joy" hat sich von den vielen, vielen Leuten mit ihren Hunden nicht ablenken lassen und absolvierte den Parcours mit ihrer Besitzerin Sandra sehr konzentriert! Da steckt viel Training und positiver Aufbau dahinter!! Toll gemacht ihr ZWEI!!!

20.07.2014

ENDLICH URLAUB... mit "Sally" und "Chill" auf Usedom! Wunderbare, auch einsame Strände für unsere Bordergang zum Toben einfach genial ;-) http://www.usedom.de/  Es waren sehr erholsame Tage an der schönen Ostseeküste und viele Dinge aus "alten" Zeiten konnten wir wieder entdecken... Pudagla ;-)
 Auf Usedom Urlaub.... immer sehr gern wieder!

21.06.2014

"Endless Joy von der Sam-Weide" hat beim HSV Zwota e.V. sehr erfolgreich die Begleithundprüfung abgelegt!!! Mit ihren jungen 16 Monaten konnte "Endless Joy" mit ihrer Besitzerin die beste Begleithundprüfung des Prüfungstages ablegen. Herzlichen Glückwunsch und Euch weiterhin viel, viel Freude und Erfolg beim Agility, der hohen Kunst der Unterordnung und dem gründlichen Fährten! Ihr seid ein klasse TEAM!!!.

25.05.2014

... 24. Sachsenschau in Penig! Auch hier war "Enjoy QuixX" dabei und konnte auf ihrer ersten Ausstellung ein hervorragendes Vorzüglich 3. Platz erreichen! Wurfbruder "Eddy Ed von der Sam-Weide" hat seine Schwester nicht allein gelassen *grins* und erhielt ein tolles Vorzüglich 4. Platz, ebenfalls in der Jugendklasse mit einer sehr schönen Beurteilung von der Richterin aus Österreich!



Unser "jugendlicher" Veteran "J. Sally mit dem Hüteblick" kam auf den 2. Platz und "DJane" erhielt in der Offenen Klasse ein Vorzüglich!
Zusätzlich durfte unsere "J. Sally" noch erfolgreich in der Zuchtgruppe "mit dem Hüteblick" ihrer Züchterin Heike Braun um den Zuchtgruppenpokal laufen. Vielen Dank an Lori, Nadine, Nadja und ihre Familien für das Präsentieren des fröhlichen Sam-Weiden-Nachwuchses.

24.05.2014

... "Enjoy QuixX von der Sam-Weide" hat mit ihrer jugendlichen Besitzerin erfolgreich die Begleithundprüfung in Niederrossla abgelegt!!! Mit ihren knapp 15 Monaten hat QuixX dies ganz super gemacht und auch großen Respekt vor ihrer Besitzerin, denn sie führte eine Begleithundprüfung zum allerersten Mal. SUPER GEMACHT IHR ZWEI!!! Euch weiterhin viel, viel Freude und Erfolg beim gemeinsamen Hundesport!

11.05.2014

HAPPY BIRTHDAYDie fröhlichen „D`s von der Sam-Weide“ feiern heute ihren 3. Geburtstag!!! Wir wünschen Dr. No (Sam), Diandra (Patch), DJane (Maja), Darko, Dunja und Dita weiterhin viele wunderbare Erlebnisse mit ihren Familien!!! ;-)))

  • Dr. No wird im Mantrailing ausgebildet, hat erfolgreich an Ausstellungen (Vorzüglich 1. und 3. Platz) teilgenommen und ist in Körklasse I angekört.
  • Diandra hat die Begleithundeprüfung abgelegt, übt fleißig im Obedience und ist täglich mit auf dem Reiterhof unterwegs
  • DJane hat bereits mehrmals erfolgreich an Ausstellungen teilgenommen, der größte Erfolg war das BOB in Penig 2013 und sie ist ebenfalls in Körklasse I angekört
  • Darko ist mit seiner Familie immer auf vielen Wanderungen unterwegs und hat so schon einige Gipfel mit erklommen. Darko betreibt Agility just for fun.
  • Dunja ist ein fröhlicher Familienhund und sie fühlt sich auch im Gartencenter zuhause
  • Dita lebt mit ihrer Halbschwester Candra (Molly) bei ihrer Familie und selbst beim Pilzesuchen sind die zwei Border immer mit dabei. Sie übt Agility just for fun.

Bis bald... und lasst Euch verwöhnen - WOW!!!

13.04.2014

1. Platz in der Veteranenklasse incl. Veteranenchampion-Anwartschaften für unsere "J.Sally" auf der  5. Internationalen Rassehunde Ausstellung Chemnitz. In der Offenen Klasse erreichte "DJane von der Sam-Weide" ein Vorzüglich 2. Platz und der junge "Eddy Ed von der Sam-Weide" konnte bei seiner allerersten Ausstellung in der stark besetzten Jugendklasse ein sehr gut erreichen! "Eddy Ed" zeigte sich mit seiner Besitzerin sicher und lies sich vom beengten Umfeld überhaupt nicht ablenken. Fein gemacht ;-)

Eddy Ed von der Sam-Weide (14 Monate).

Herzlichen Glückwunsch und DANKE an Nadja und Nadine für das Präsentieren des "Sam-Weiden-Nachwuchses"! Es war ein aufregender Tag und unsere "J. Sally" durfte als Bester Veteran sich auch noch im Ehrenring zeigen....  sie ist ja noch ein sehr junger "Veteran" ;-)

12.04.2014

Wieder Sonnenschein beim HSV Röderau bei netten Agilsportlern! Dies war Urlaubsfeeling total für mich und meine kleine Bordergang, traumhafte Lage incl. See ;-), sehr gastfreundliche Vereinsmitglieder. Dazu ein sehr, sehr angenehmes Mac-Seminar für meine "Chill" und für "Sally" eine echte Erholung! 

Ella Lou, J. Sally und Chill

Und juhuuu es kam "Ella Lou von der Sam-Weide" mit ihrer liebevollen Familie zu Besuch! Dies war soooooo schön und wir konnten gemeinsam mit Oma "Sally" und Mama "Chill" ein Wiedersehen feiern ;-)
Vielen Dank an Klaus und seine fleißge Truppe http://www.hsv-roederau.de für die schöne Zeit und das supertolle Seminargeschenk!!!! Dies war echt eine ÜBERRASCHUNG!!

17.03.2014

... "Enjoy QuixX von der Sam-Weide" und ihre einfühlsame Besitzerin Lori haben gemeinsam ihr allererstes Agility-Seminar bei Anita und Harry W. Mac Nelly ganz sportlich absolviert! Es war sehr schön die tolle Entwicklung von dieser nun knapp einjährigen Tochter von unserer Chill zu sehen. Lori hat ihrer "QuixX" bereits schon sehr viel beibringen können. Ein klasse Team!


Natürlich fand sich auch Zeit für gemeinsame Ausflüge mit Oma "J.Sally", Mama "Chill" und Tochter "QuixX"... was für ein Rennen! Wenn auch Mama "Chill" zu Beginn ihre Regeln ausstellen musste ;-)
Mit "Chill" nahm ich auch am Seminar teil und "J.Sally" kam selbstverständlich auch nicht zu kurz *grins* Bei den Mac`s macht es einfach immer wieder viel, viel Freude!!!!!!

24.02.2014

*HAPPY BIRTHDAY* 5. Geburtstag der tollen „C`s von der Sam-Weide“!!! Wir wünschen Caisy, Candra, Caro, Carry, Chill und Cash weiterhin viele glückliche und erlebnisreiche Momente mit ihren netten Familien!!!;-)))

  • Caisy hat die Begleithundeprüfung, startet im Agility und unternimmt sehr viel mit ihrer Familie
  • Candra (Molly) begleitet ihre Familie zusammen mit Halbschwester Dita überall hin, auch zum Pilzesammeln… ob die zwei Border da helfen?
  • Caro hat auch die Begleithundeprüfung und startet im Turnierhundesport, zur Ausstellung erreichte sie ein V1
  • Carry (Chill) ist bei uns… hat ebenfalls die Begleithundeprüfung, startet im Agility, ist erfolgreich auf Ausstellungen und war eine zuverlässige Mutterhündin unseres E-Wurfes
  • Chill (Mia) kann ganz, ganz viele Kunststücke und ist überall mit ihrer netten Familie dabei…mhh, wo sie schon alles im Urlaub war ;-)
  • Cash, der einzige Rüde in dieser Runde passt gut auf seine Familie, sein Grundstück und seine vielen Tiere auf. Selbst beim Heueinholen ist er behilflich…

Bis bald... und lasst Euch verwöhnen *WOW*.... Eure Sam-Weiden-Familie!

11.02.2014

... HAPPY BIRTHDAY!!!! Zum 1. Geburtstag von Eddy Ed, Earl Cody, Ella Lou, Enjoy QuixX und Endless Joy die besten Wünsche für ein weiteres tolles Borderleben übermitteln bordertypisch ;-) Bordermama „Chill“, Borderoma „Sally“ und die ganze „Sam-Weiden-Familie.

Es liegen nun bereits zwölf aufregende Monate in dieser immer wieder neu zu entdeckenden Welt hinter Euch und es gibt immer noch mehr davon… viel, viel mehr *freu*
Wir sind froh so verantwortungsvolle und liebevolle Borderleute für unsere Welpen zu haben, es ist einfach schön!

  • „Eddy Ed“ trainiert fleißig für seine Begleithundeprüfung und im Agility
  • „Earl Cody“ passt gut auf „seine“ Pferde auf und nahm bereits erfolgreich an einer Ausstellung teil
  • „Ella Lou“ hat ihre Familie freudig zurück auf den Hundeplatz gebracht und begeistert sie im Agility. Auch sie trainiert für ihre Begleithundeprüfung.
  • „Enjoy QuixX“ übt regelmäßig Agility und für ihre Begleithundeprüfung. Viele Tricks zeigt sie auch gern und mit Pferdekumpel "Power" gibt es viel zu erleben
  • „Endless Joy“ wird intensiv im Fährtenbereich ausgebildet und auch im Agility wird sie bereits altersentsprechend sehr gut geführt. Sie kann eine Menge Tricks und ist sehr konzentriert bei der Erarbeitung der Begleithundeprüfung.

Wir wünschen Euch ALLEN ein positiv erlebnisreiches Jahr und viel Erfolg beim Erreichen Eurer Ziele! Dabei immer Freude und Spaß an Euren tollen Bordern!

10.11.2013

... ENDLICH wieder Agility-Seminar bei Mac Nelly!!!! Drei Tage super Training, sonniges Wetter ;-) und tolle Stimmung! WAS will "Chill" mehr ... Am Freitag begann das Intensivtraining und bis zum späten Sonntagnachmittag wurde fleißig unter der absolut kompetenten Leitung von Mac trainiert. Viele viele Wechsel, Verleitungen galt es gemeinsam mit seinem Partner Hund zu meistern... dies ist manchmal wie "TANZEN" *grins* Unsere "Chill" war lustig drauf und man merkte ihr die Freude am gemeinsamen Arbeiten richtig an! ... somit bald gern wieder ;-)

03.11.2013

... zur CAC Berlin errang "Earl Cody von der Sam-Weide" den 1. Platz in der Jüngstenklasse!!! Cody`s allererste Ausstellung und er konnte auf der ganzen Linie überzeugen. Er nahm alles völlig gelassen hin, war auch lustig verspielt und auf seine jugendliche Besitzerin Nora wunderbar konzentriert. Danke an Nora und ihre Eltern für die Ermöglichung der Ausstellungsteilnahme! Grüße von hier an seine Geschwister Eddy Ed, Ella Lou, Enjoy QuixX und Endless Joy, welche bereits fleißig für ihre sportlichen Zukunft üben.


Borderoma "J. Sally" startete erstmals in der Veteranenklasse und konnte den 1. Platz belegen. Sie überzeugte durch ihre sehr gute Kondition und ihre ganz typische Sally-Fröhlichkeit ;-) Somit bekam sie ihre Anwartschaften zum Veteranen-Champion zuerkannt. Bester Veteran Border Collie für unsere "J. Sally". Man wollte uns den Veteran nicht so ganz glauben...na Sally ist ja auch noch sooooo jung!!

Auch unsere "Chill" war seit ihrem Wurf hier in Berlin wieder zur Ausstellung mit dabei und konnte eine vorzügliche Bewertung erreichen! Was für ein schöner und erfolgreicher Tag für die "Sam-Weide"!

18.09.2013


...!!! HAPPY BIRTHDAY J. SALLY!!! UNGLAUBLICH, ABER DOCH SCHON WAHR! Unsere beste, immer fröhliche"J.SALLY" feiert heute ihren 8. Geburtstag!! Sally ist einfach ein richtiger Borderschatz, immer energiegeladen und doch auch ganz entspannt. So wie es die jeweilige Situation erfordert. Sie schenkte uns in zwei Würfen ganz wundervolle Welpen und mit Tochter Chill genießt sie ihr Borderfamilienleben, als Bordermama und dieses Jahr auch als Borderoma von Chill´s Welpen. Wir freuen uns noch auf viele, viele gemeinsame glückliche und unternehmungslustige Jahre mit unserem Sally`nchen! Einfach fantastisch, einfach "J. SALLY"!!
08.09.2013
  • ... 15. Vogtländische Agilitymeisterschaft Zwota! Da mussten "J.Sally" und "Chill" einfach dabei sein *freu* Unsere "Chill" überraschte uns sehr positiv, denn sie konnte sich in allen vier Läufen mit der Note "Vorzüglich" platzieren. Am Samstag hat sie damit in der Gesamtwertung den 3. Platz von 33 Startern erlaufen können! Ihr A-Lauf am Sonntag war richtig schön, nur leider lief sie an der Zielhürde beim ersten Anlauf durch meinen Führfehler vorbei. *Was wäre wenn* BRAVE CHILL!!!! Die immer gut gelaunte "J.Sally" konnte sich jeweils im guten Mittelfeld platzieren und auch ihr A-Lauf am Sonntag war TOP, auch wenn sie durch mich einmal zu schnell am Gerät vorbei war. Die Fehler machen nicht unsere Hunden, sondern immer nur wir Hundeführer...
  • Mit dabei war auch "Endless Joy von der Sam-Weide", sie sah sich das Turnier schon mal ganz genau an.... und träumte dabei vom nächsten Turnier in Zwota, ob sie da schon mitstarten könnte ,-) Zum wunderbaren Abschluss trafen wir uns noch mit "Darko von der Sam-Weide, welcher für seine Mama Sally am Sonntag besonders die Pfoten drückte. So verbrachten wir mit ihm und seiner lieben Familie noch einen gemütlichen Sonntagabend in ihrer originalen skandinavischen Grillkota im wunderschönen Vogtland. Sehr gemütlich!!!!
12.08.2013

Unsere "Chill".

... Agility-Turnier AG Bayern-Nord; Neudrossenfeld/Bayreuth. Zwei Tage bei netten Agilanern, bestes Wetter und gute Stimmung, was will man mehr?! Unsere "J.Sally" konnte im A-Lauf je den 4. Platz und im Jumping einen 4. und einen 5. Platz erlaufen. Für unsere süße "Chill" war es der erste Start nach ihrer langen Welpenpause und sie hatte richtig Spaß ;-) Im A-Lauf war es somit der 5. Platz und im Jumping ein 5. und ein 4. Platz.

11.08.2013 ... die "E`s von der Sam-Weide" sind nun bereits ein halbes Jahr jung und SIE konnten schon so EINIGES mit ihren verantwortungsvollen Familien erleben! Danke für die regelmäßigen, so netten Berichte und die schönen Fotos von der Entwicklung von Eddy Ed, Earl Cody, Ella Lou, Enjoy QuixX und Endless Joy! Dies sind alles sehr sportliche und gut führige Borderleins... aber doch mit dem gewissen "Border-Etwas". Schön ;-) Euch tollen E´s weiterhin viel, viel Freude und viel zum Entdecken...
21.07.2013

Zum 3. Plauener Spitzenstadt-Turnier war unsere "J.Sally" SPITZE drauf und konnte im A-Lauf einen 4. Platz von 33 Startern erlaufen! Es war ein superheißes Turnier mit netten Leuten und so fand sich immer ein Platz im Schatten der Bäume. Unsere "Chill" hatte noch Turnierpause, zu unserer großen Freude war aber ihre süße Tochter "Endless Joy" als Zuschauer auch mit zum Turnier. Somit war es ein superschönes Familien- und Freundetreffen in Plauen! Zum schönen Abschluss waren wir dann noch mit unseren Borderdamen und mit "Endless Joy" mit ihrer Zweitmama *grins* der Deutschen Schäferhündin "Fee" an und in der Göltzsch zum Baden.... sehr lustig und sehr nass ;-)

30.06.2013
  • Vorzüglich 1. Platz für “Dr. No von der Sam-Weide” in der Offenen Klasse auf der 32. Spezial-Rassehunde-Ausstellung 2013 der Landesgruppe Bayern-Nord in Bayreuth! Richterin Frau Langhorst-de Haan fand ihn sehr ansprechend, so konnte “Dr. No” eine vorzügliche Bewertung erreichen.
  • Herzlichen Glückwunsch an seine glücklichen Besitzer und auch wir freuen uns ganz sehr mit Euch! Wir verbrachten gemeinsam einen sehr netten und sonnigen Tag auf dem schön gelegenen Sportstadion mitten in Bayreuth.
  • Im Anschluss an diese Ausstellung fand eine spezielle Körveranstaltung mit dem CfBrH e.V. Zuchtrichterobmann Herrn Fricke nach den neuen Richtlinien unseres Zuchtvereins statt. Auf dieser konnten wir “Dr. No” vorstellen, da er nun alle strengen Voraussetzungen zur Zulassung erreichen konnte. Der Nachwuchsrüde “Dr. No von der Sam-Weide” ist in die “Körklasse 1” eingestuft!
28.05.2013

… 23. Sachsenschau 2013 Penig!

BOB für “DJane von der Sam-Weide”!

Erst gewann DJane die Offene Klasse, dann das BOB und zur Krönung konnte sie noch als “Schönster in der Landesgruppe gezüchteter Border Collie” ausgezeichnet werden! Ihr Bruder “Dr. No” von der Sam-Weide” konnte in seiner Offenen Klasse Vorzüglich 3. Platz belegen und dies bei seiner ersten Ausstellung!

“BOB und Schönster in Sachsen gezüchteter Border Collie “DJane von der Sam-Weide”.

Herzlichen Glückwunsch an die überglücklichen Besitzer und auch wir freuen uns ganz sehr mit Euch! Weiterhin viel Freude mit Euren tollen Border Collies!

Auch wenn diese Ausstellung eine wahre Schlammschlacht war und es den ganzen Tag regnete waren die Sam-Weiden-Border gut drauf! Denn Border Collies sollen auch Arbeitshunde bleiben und dabei spielt das Wetter keine Rolle...

20.05.2013

… drei sonnige Agility-Seminartage bei Freunden in Röderau!! Unsere “J.Sally” war für mich der “Agi-Mittelpunkt” dieser Seminartage und “Chill” und Halbbruder “Dr. No” waren als Unterstützung mit dabei ;-)

Es ist immer wieder wunderbar ein Seminar unter der Anleitung von Harry W. Mac Nelly zu erleben, gute Stimmung, gute Motivation und der gewisse Respekt voreinander.... DANKE!

Die Pausen nutzten Anita Mac Nelly und ich um mit meiner “Chill” eine besondere Motivation zu erarbeiten. Und da zeigte Anita wieder einmal ihr hervorragendes Einfühlungsvermögen!

Es waren sehr angenehme Tage bei den Vereinsmitgliedern vom HSV Röderau, man fühlte sich sehr gut als Gast bei Freunden! Der Trainingsplatz bietet hervorragende Möglichkeiten und die Lage in der sehr schönen Natur mit kleinem See gute Möglichkeiten zum Ausgleich!

Vielen Dank besonders an Klaus und seine lieben Fellnasen! Bis nächstes Jahr ;-)

11.05.2013

Geburtstag Sam-Weide

HAPPY BIRTHDAY Die tollen „D`s von der Sam-Weide“ feiern heute ihren 2. Geburtstag!!! Wir wünschen Dr. No (Sam), Diandra (Patch), DJane (Maja), Darko, Dunja und Dita weiterhin viele wunderbare Momente mit ihren netten Familien!!! ;-))) Bis bald... und lasst Euch verwöhnen - WOW!!!

01.05.2013
  • … Feiertags-Agility-Turnier in Neudrossenfeld/Bayern-Nord für unsere “J.Sally”. Denn “Chill” hat natürlich noch Pause nach ihrem Wurf! Unser erstes Turnier für das Jahr 2013 und “J.Sally” erreichte in einem flüssigen Lauf (4,43 m/sec) den 4. Platz!
  • Es war ein sehr nettes Geburtstagsturnier der Agi-Damen von Neudrossenfeld. !Franken-Power!
24.02.2013

chill

HAPPY BIRTHDAY Unsere „C`s von der Sam-Weide“ feiern heute bereits ihren 4. Geburtstag!!! Wir wünschen Caisy, Candra, Caro, Carry, Chill und Cash weiterhin viele wunderbare Erlebnisse mit ihren netten Familien!!!;-))) Bis bald... und lasst Euch verwöhnen *WOW ;-)

01.12.2012 Chill

Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr wünscht unsere schneebegeisterte Bordergang aus dem Vogtland!
01.12.2012
23.11.2012

Auf dem wild-romantischen Fischland-Darß an der Ostseeküste verbrachten wir mit unseren Borderdamen „J.Sally“ und „Chill“ einige erholsame Tage. Der Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft ist gerade in dieser Jahreszeit zum Entdecken und Erkunden wie dafür geschaffen. Kilometerlange feine Sandstrände an einer sehr abwechslungsreichen Küste, da kann man sich nur wohlfühlen!! Sicher bald wieder ;-)

ostsee

Hier am Darßer Ort mit der Kernzone des Nationalparks und seinem Leuchtturm finden wir es besonders schön…

28.10.2012
  • … *Unsere A1-Chill* In der Reithalle „Frankenhof“ in Sonnefeld/Coburg fand das 13. Agility-Turnier statt und auch unsere „Chill“ war dabei! Sie erlief bei ihrem Start in der A1 mit einem sehr guten Lauf den 7. Platz von 25 Startern!!! Sie lies sich von den vielen neuen Ablenkungen und interessanten Gerüchen in der Reithalle überhaupt nicht irritieren. Auch außerhalb der Halle gab es auf dem schönen Reiterhof für alle Teilnehmer viel zu entdecken… Respekt vor den Pferden und ihren Reitern, welche die Anwesenheit von über 100 Hunden auf ihrem Gelände so locker nahmen! Danke dafür!
03.10.2012
  • … Agility-Turnier in Neudrossenfeld/Bayern-Nord. Unsere „J. Sally“ lief einen harmonischen A1-Lauf in einer schnellen Zeit von 4,38m/s! Eine Stange fiel leider… und so kamen wir mit diesem vorzüglich bewerteten Lauf auf den 5. Platz in diesem Starterfeld. Es war ein sonniger Tag mit netten Agilanern und auch das Umfeld bot sich für schöne Hundespaziergänge an… auch wenn unsere zwei Borderdamen da ein Schlammloch am LUSTIGSTEN fanden…. ;-)
18.09.2012

… BESTE „J.SALLY“ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum heutigen 7. Geburtstag!!! Sie ist und bleibt >> Einfach fantastisch! Einfach „Sally“! Wir sind so froh, diese tolle Hündin bei uns zu haben! Sie ist eine tolle Borderdame und bei ihren zwei Würfen war sie immer eine liebevolle, zuverlässige Mutterhündin für ihre süßen Welpen.

15.09.2012
  • … 1. Platz für unsere „J. Sally“ im A1-Lauf von 29 Startern zum Agility-Turnier in Lugau!!! Für diesen schönen und fehlerfreien Lauf hat „J.Sally“ auch ihre nächste Quali für den Aufstieg bekommen! Bei dem Extra-Lauf um den „SUPER-CUP 2012“ konnte sich „J. Sally“ einen super 3. Platz erkämpfen!!! Da hat sie sich wohl ein Vorgeschenk zum Geburtstag machen wollen ;-)….
02.09.2012
  • In Zwota war der erste Turnierstart für unsere „Chill“ in der A1 und sie konnte im Jumping einen schönen 8. Platz von 30 Startern erlaufen. Der Lauf war fehlerfrei und somit gab es ein „Vorzüglich“… an der Schnelligkeit im Parcours arbeiten wir aber noch gemeinsam…
19.08.2012
  • CACIB in Leipzig! Diesmal vertrat die Nachwuchshündin „DJane“ die gesamte „Sam-Weide“ und sie ist nun nach dieser weiteren „Vorzüglich“-Bewertung in die Körklasse 1 aufgenommen!!! Herzlichen Glückwunsch an ihre Besitzerin Nadja und Euch weiterhin viel, viel Freude miteinander! Somit darf die süße „DJane“ dann Mama „J. Sally“ in weiterer Zukunft zur Oma machen ;-)
11.08.2012

Drei fröhliche Schwimmer > Diandra von der Sam-Weide, Borderkumpel Leo mit dem Hüteblick und Candra von der Sam-Weide! Gemeinsam glücklich!

22.07.2012
  • … Agility-Turnier fast vor der Haustür … In Plauen/Vogtland fand das 2. Plauener Spitzenstadt-Turnier statt! Es waren zwei sehr angenehme Turniertage mit netten Leuten und schönen Läufen von meiner lieben „Sally“. Sie erlief im A-Lauf einen 4. und einen fünften Platz, wobei wohl nur wenige Millimeter an der Kontaktzone ihr einen besseren Platz kosteten… Mit Chill nutzte ich das Turnier und lief mit ihr als sog. weißer Hund. Sie zeigte sich sehr gut und hatte richtig viel Spaß bei ihren Läufen! Da freue ich mich bald schon auf mehr von meiner süßen Chill ;-)
28.05.2012
  • … Agility-Seminar bei Anita und Harry W. Mac Nelly mit Sally UND Chill. Man gönnt sich ja sonst nichts … Drei Tage Agility pur und wieder viele Erfahrungen reicher > dies sind die Mac`s!!! Diesmal war auch Chill`s Schwester Caisy mit dabei, sie hat viel gelernt und ihre Besitzerin freut sich schon auf die weitere spannende Agiwelt. Es waren sehr schöne Seminartage und auch die Abende waren etwas länger …
20.05.2012
  • 23. Sachsenschau in Penig. Unsere “Chill” Vorzüglich 1. Platz (Deutscher Champion Anwartschaft) und Titelgewinner “Schönster in der Landesgruppe Sachsen gezüchteter Border Collie”, “J. Sally ebenfalls Vorzüglich 1. Platz (Deutscher Champion Anwartschaft). Und die Nachwuchshündin “DJane (Maja) von der Sam-Weide“ im Besitz von Nadja konnte in einer stark besetzten Jugendklasse Vorzüglich 2. Platz erreichen und somit ihre erste Deutsche Jugend-Champion Res.-Anwartschaft erringen! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
01.05.2012
  • … ENDLICH WELPENTREFFEN der C`s und D´s „von der Sam-Weide“!!!! Caisy, Candra, Caro, Carry, Chill vom C-Wurf (2009) und Diandra, DJane, Darko und Dita vom D-Wurf (2011) kamen mit ihren Familien ins für einige doch  ferne Vogtland und gemeinsam erfreuten wir uns an der tollen Borderbande!!! Natürlich war Mama „Sally“ beim Treffen auch dabei und kontrollierte ihren Nachwuchs gründlich ;-) Es war ein wunderbarer Tag mit Euch und hiermit möchte ich ALLEN für das Treffen danken!! Uns werden die schönen Erlebnisse immer in Erinnerung bleiben und wir freuen uns schon auf das nächste Welpentreffen!!!
24.02.2012

chill

*HAPPY BIRTHDAY* Unsere tollen „C`s von der Sam-Weide“ feiern heute bereits ihren 3. Geburtstag!!! Wir wünschen Caisy, Candra, Caro, Carry, Chill und Cash weiterhin viele glückliche Momente mit ihren netten Familien!!!;-))) Bis bald... und lasst Euch verwöhnen *WOW*.... ihr wart doch erst noch sooooo... klein und nun schon sooo erwachsen ;-)

20.11.2011
  • Agility-Intensivtraining bei Anita und Harry W. Mac Nelly www.harrymacnelly.de , Schwerpunkte waren Slalomeingänge, Distanzarbeit und Wechsel. Dazu interessante Fach-Vorträge von einer Hundephysiotherapeutin, einer Tierärztin und einer Rechtsanwältin für alle Teilnehmer. Bei diesem zweitägigen Seminar konnte ich auch meine Agility-Trainer-Qualifikation weiter ausbauen und somit meinen Trainerschein verlängern. Natürlich gab es auch für unsere beiden Borderdamen „Sally“ & „Chill“ wieder viel zu lernen und zu erleben ;-) Danke an Anita und Mac, es war wieder sehr, sehr schön bei Euch bei all den netten Agisportlern!!!
20.11.2011
  • Euro Dog Show 2011 in Kortrijk/Belgien!!! > CACIB für „Simaro Bruce Darnell“- „Anakin“ unter dem bekannten Richter Pat Wilkinson (GB)! Somit ist er jetzt Internationaler Champion und lebenslang für die CRUFTS qualifiziert! Herzlichen Glückwunsch an seine glückliche Besitzerin Britta Ludsteck!
30.10.2011
  • Border Collie-Züchtertagung in Alsfeld. Zu dieser jährlichen Tagung trafen sich Border Collie-Züchter aus ganz Deutschland um sich auszutauschen und viele Informationen zu erhalten. Auch Sally und Chill waren mit dabei, denn später waren wir bei Familie Ludsteck und ihren Border Collies zu Besuch. Dankeschön für Eure Gastfreundschaft und die langen Gespräche… natürlich über Border Collies ;-)
16.10.2011
  • D-Wurf-Welpenpapa „Simaro Bruce Darnell“-„Anakin“ ist Bundessieger 2011 !!!! Heute erreichte „Anakin“ zur Bundessieger Ausstellung Dortmund das CACIB und die Qualifikation für die Crufts (England)! Zur Nationalen Ausstellung Dortmund vor zwei Tagen erreichte er das BOB! Herzlichen Glückwunsch an seine stolze Besitzerin Britta Ludsteck und seine Züchterin Silvia Adelsperger zu diesem außergewöhlich tollen Border Collie!!! … die D´s entwickeln sich weiterhin prächtig und wir sind gespannt auf ihre weitere Entwicklung. Danke an unsere netten Welpenbesitzer für die netten Berichte ;-) WOW-Grüße an unsere D´s!!
14.10.2011
  • Alle genetischen Tests unserer jungen Zuchthündin „Chill“ sind top!!!
    Nach Auswertung über Laboklin ist „Chill“ genetisch frei von CEA/NCL, TNS und auch MDR-1-Defekt+/+(frei). SUPERFREU! Sie steht nun in der Körklasse 1 in der Zucht!
    Den ersten Wurf mit unserer Nachwuchshündin „Chill“ planen wir voraussichtlich für 2012/2013. Interessenten können sich bereits jetzt gern bei uns melden.
03.10.2011
  • ... Sonnige und sehr nette Tage in Thüringen bei Anita und Harry W. Mac Nelly, dies bedeutet Agility pur!!!! Chill konnte im A-Lauf in ihrer Starterklasse einen glücklichen 1. Platz errennen! Sehr gefreut haben wir uns über unsere Sally, welche nach ihrer langen Welpenpause nun wieder durchstartet. Von 38 Startern! erreichte sie einen soliden 4. Platz im Jumping open mit 0 Fehlern und einer respektablen Zeit!! Es waren sehr schöne Tage bei Mac`s ;-) und es macht richtig Freude mit den Agilanern. Bis bald in Niederrossla ;-)
04.09.2011
  • „CHILL“ war beim Agility-Turnier in Zwota erfolgreich!!! „Chill“ ist Siegerin im Jumping 0 und dies in einer super Zeit!!! Im A0-Lauf belegte sie einen hervorragenden 2. Platz in ihrer Startergruppe! Dabei war dies erst das zweite Agility-Turnier für unsere „kleine“ „Chill“ überhaupt. Klasse! Auf dem Herrenberg in Zwota ist es immer wieder wunderschön >> die Leute, der Platz und die Aussicht ins schöne Vogtland! Besonders hat uns der Besuch von „Darko“ gefreut, er entwickelt sich so toll ;-) Für die Unterstützung beim Training von unserer „Chill“ möchten wir uns herzlich bei Anita und Harry W. Mac Nelly bedanken, ebenfalls vielen Dank an Sandra mit ihrer Fee! Ohne Euch DREI hätten wir dies alles nicht erreichen können.
21.08.2011
  • … Leipzig ist immer eine Reise wert!! Unsere „Chill“ hat gewonnen!! Zur Ausstellung Leipzig hat unsere süße „Chill“ den 1. Platz (Vorzüglich 1. Platz) in der Offenen Klasse erringen können!!!! Was für ein toller Erfolg für unsere junge Nachwuchshündin! Am Samstag konnte „Simaro Bruce Darnell“, der Papa unseres D-Wurfes das BOB (Bester der Rasse) gewinnen! Herzlichen Glückwunsch an seine Besitzerin Britta Ludsteck! Unsere „Chill“ hat sich ganz toll präsentiert und konnte sich in der sehr gut besetzten Offenen Klasse mit sehr bekannten Border Collie-Hündinnen hervorragend zeigen. Wir sind sehr glücklich mit unserer „Chill“ > erst der erfolgreiche Start in die Agisaison  und nun auch wieder super auf der Ausstellung. Dies ist genau unser Ziel >> Schönheit UND Leistung! „Chill“ ist nun in die Körklasse I aufgenommen, somit in die bestmögliche Zuchteinstufung unsers Zuchtclubs.
07.08.2011
  • ... Erfolgreiche „CHILL“!!! Erstes Agility-Turnier für unsere „kleine“ „Chill“ und sie konnte jeweils einen schönen 2. Platz im A-Lauf und im Jumping erlaufen!!! Fein gemacht! „Chill“ hat sich vom ganzen Drumherum überhaupt nicht ablenken lassen und war ganz auf mich konzentriert. Auf dem „Bezelberg“ in Neustadt/Vogtland hatte auch ihre Mama „J.Sally“ damals ihren ersten Turnierstadt… freu dies hat uns Glück gebracht!
    Wunderbar war auch der Besuch von DJane und Darko beim Turnier. Da konnte ja vor lauter Daumen- und Pfotendrücken gar nichts schiefgehen ;-) Es war ein schöner Tag mit vielen netten Freunden und Bekannten im schönen Vogtland.
13.06.2011
  • ... der Papa unserer aktuellen Welpen „Simaro Bruce Darnell“ (Anakin) errang das BOB (BEST OF BREED) und gewann die FCI-Gruppe 1!!! zur Nationalen Ausstellung Saarbrücken. Herzlichen Glückwunsch an seine Familie!
05.06.2011
  • ... "Simaro Bruce Darnell" (Anakin) errang das BOB (BEST OF BREED) zur CAC Bad Salzhausen! Unter dem strengen Richterurteil von Mr. Geoff Duffield (GB) konnte "Anakin" sich bei 87 gemeldeten Border Collies an die absolute Spitze platzieren! Was für ein außergewöhnlicher, wunderbarer Border-Rüde und der Vater unseres aktuellen D-Wurfes. Herzlichen Glückwunsch an seine glückliche Besitzerin Britta Ludsteck www.legend-of-braveheart.de und seine Züchterin Silvia Adelsperger www.simarobordercollies.com. Danke für Euer Vertrauen in die "Sam-Weide!
22.05.2011
  • 21. Sachsenschau in Penig. Unsere "Chill" konnte ein Vorzüglich 3. Platz erreichen und dies bei ihrem erst zweiten Start in der Offenen Klasse! Sie zeigte sich borderfreundlich und präsentierte sich souverän. Ihre vorzügliche Beurteilung macht Lust auf mehr ;-)), sie ist auch wirklich eine ganz, ganz besondere junge Borderdame!
15.05.2011
  • Drei tolle Agility-Tage mit unserer lustigen "Chill" beim Harry W. Mac Nelly-Seminar in Reichenbach/Vogtland! Unsere Nachwuchshündin "Chill" hatte viel Freude und wir haben wieder viel von Mac gelernt! So konnte auch die "kleine" Chill schon bei den "Fortgeschrittenen" mitlaufen. Auch ihre Schwester "Caro", welche sonst sehr erfolgreich im Turnierhundesport startet, hatte mit ihrem Besitzer Joschka viel Spaß und Erfolg! Und dies ohne vorher jemals Agility geübt zu haben.
    Es waren sehr schöne gemeinsame Tage mit netten Leuten und einigen Überraschungen ;-)) So erhielten wir für unsere Welpen-Mama "J.Sally" ein etwas anderes Welpenstartpaket! Danke Klaus www.schafscheucher.de! Und von Anita Mac Nelly bekamen wir den ganz druckfrischen "AGILITY-LEITFADEN" www.harrymacnelly.de mit einer ganz speziellen Widmung ;-) Dankeschön! Und ganz viel leckeren Kuchen brachten die Besitzer von "Nash mit dem Hüteblick" für die Teilnehmer mit...mhhh! Danke Kerstin und Uwe! Und als "Überraschungsgast" kam noch die Züchterin meiner "J.Sally" Heike Braun www.mitdemhueteblick.de vorbei ;-)) Schön war`s!!!
23.04.2011
  • Beim ersten Start in der Offenen Klasse konnte unsere "Chill" zur Internationalen Ausstellung in Dresden ein Vorzüglich 4. Platz erreichen. Sie zeigte sich sehr gut und fand es sehr lustig immer wieder neue Hunde und nette Leute zu begrüßen. Besonders ein kleines Mädchen hat sich in unsere süße Knuddel-Chill verguckt ;-) Es war wieder schön viele gute Bekannte zu treffen und auch das wunderschöne Wetter zu Ostern wartete bis nach der Ausstellung auf uns. So konnte Chill anschließend noch freudig im Bach und über die Frühlingswiesen von Abhorn toben. Einfach schön!
09.04.2011
  • Erfolgreicher Tag für "J. Sally" und ihre Tochter "Chill". Unsere Zuchthündin "J. Sally" erhielt den Wanderpokal für den "Besten Sporthund" der Landesgruppe Sachsen für ihre Leistungen 2010 im Agility. Im Wettbewerb um den erfolgreichsten Ausstellungs-Border-Collie 2010 der Landesgruppe konnte unsere tolle Nachwuchshündin "Chill" den 2. Platz erreichen und ihre Mama "J. Sally" kam auf den 3. Platz!!!*freu*
16.01.2011
  • Erfolgreicher Start ins Neue Jahr für unsere tolle Nachwuchshündin "Chill" in Nürnberg. Zur CACIB-Ausstellung erreichte unsere "Chill" ein Vorzüglich 2. Platz in einer recht stark besetzten Klasse. Sie zeigte sich sehr gut und kam auch mit dem sehr glatten Hallenboden in den Messehallen souverän zu recht, denn auch ihr Gangwerk bewertete die Richterin als besonders rassetypisch *freu*
11.12.2010
12.12.2010
  • Gleich viermal Vorzüglich 2. Platz mit jeweils Deutschen Champion-Res.-Anwartschaften(VDH) für unsere zwei schönen Borderdamen zur Ausstellung in Kassel!
  • Unsere "Chill" konnte in der Zwischenklasse zur Nationalen und auch zur Internationalen Rassenhunde-Ausstellung ein V2 erreichen, wobei uns die Platzierung zur Internationalen-Ausstellung besonders freute ;-). Ihre sportliche Mama "Sally" erreichte an beiden Ausstellungstagen ein tolles V2 in der Gebrauchshundklasse.
  • So geht ein sehr erfolgreiches Ausstellungsjahr 2010 für unsere Border Collies zu Ende... ;-)
17.10.2010

"J. Sally mit dem Hüteblick" darf sich nun DEUTSCHER CHAMPION (VDH) nennen *superfreu* BRAINS AND BEAUTY, unser Ziel bei der Haltung und Zucht von unseren Border Collies. Durch die folgenden vom VDH geforderten fünf Anwartschaften konnte sie diese schöne Auszeichnung erreichen:

  • 20.05.2007 Sachsenschau Penig
  • 16.06.2007 CAC Dresden

Dann folgte ihre Welpenpause mit unseren tollen "C`s" und auch ihr geliebtes Agility. Dafür startete "Sally" 2010 sehr erfolgreich auf einigen wenigen Ausstellungen.

  • 15.08.2010 Spezialzuchtschau Berlin
  • 21.08.2010 CAC Leipzig
  • 22.08.2010 CACIB Leipzig
25.09.2010
  • „Chill“ hat die Begleithundeprüfung abgelegt ;-). Und dies als „See-Hund“...Bei unangenehmen Dauerregen fand im SV Ortsgruppe Selb die jährliche Herbstprüfung statt und unsere „Chill“ war diesmal der einzige Starter in der Abt. BH. Nochmals herzlichen Dank an meine netten Selber Hundesportler und an den Prüfungsrichter, welche alle dem Wetter trotzen und es somit ein schöner Prüfungstag werden konnte. Nun ist auch „Chill“ qualifiziert auf Agilityturnieren zu starten, dies werden wir dann für nächstes Jahr als Ziel in Augenschein nehmen. Bis dahin trainieren wir noch fleißig und dies sicherlich auch wieder bei Anita und Mac ;-))
05.09.2010
  • Ein schöner Wahnsinnstag für die „Sam-Weiden“-Familie!! V1 für „Caro“, V2 für Chill und Sally erreichte in der Gebrauchshundklasse ein V1. Zur Nordbayerischen CAC-Ausstellung in Heroldsberg konnten in der Zwischenklasse die Geschwister „Caro von der Sam-Weide“ ein Vorzüglich Platz 1 und unsere „Chill“ ein Vorzüglich 2. Platz belegen. Für die Tricolour „Caro“ war es die erste Ausstellung und sie zeigte sich hervorragend, da hat ihr Besitzer Joschka toll geübt mit seiner Turnierhundesport-Hündin. Danke Dir!!! Unsere „Sally“ hat somit ihre letzte Anwartschaft zum Deutschen Champion (VDH) erreichen können *freu* Und „Sally“ war nicht der einzige „Hüteblick“-Border Collie in Heroldsberg ;-) „Nash mit dem Hüteblick“ gewann (V1) die stark besetzte Offene Klasse der Borderrüden!! Herzlichen Glückwunsch an Kerstin & Uwe und Dankeschön für Eure nette Hilfe!
04.09.2010
  • Im Jumping (J1) der 1. Platz für „Sally“ beim Vogtlandturnier in Zwota und dies in einem klasse 4,98 m/s Lauf!! Im A-Lauf schafften wir den 6. Rang > und somit in der Gesamtwertung der 1. Platz von 20 Startern ;)) Sally lies sich fantastisch führen und es lief soooooooooooooooooooo... gut!!!! Und in Zwota, da oben auf dem Berg ist es immer wieder schön! Auch ohne Schnee ,-)
21.08.2010
22.08.2010
  • Zur Nationalen und Internationalen Ausstellung Leipzig konnte „J. Sally“ jeweils „Vorzüglich 1. Platz“ in der Gebrauchshundklasse belegen, somit bekam sie weitere zwei Championanwartschaften! Ihre Tochter „Chill“ bekam zur Nationalen Ausstellung ein „Vorzüglich“ und zur Internationalen Ausstellung ein „Vorzüglich 3. Platz“ in einer schönen Konkurrenz in der Jugendklasse ;-)) Auch unsere junge Hündin zeigte sich fröhlich und unbeeindruckt in den großen und doch recht lautstarken Messehallen. Streichelnde Hände gab es für Sally und Chill viele.... denn wer kann schon diesen freundlichen Grinsegesichtern widerstehen ;-)Wir sind stolz auf unsere beiden Borderdamen ;-)
15.08.2010
  • Erfolgreicher Sonntag für unsere Borderdamen zur Spezialzuchtschau in Berlin! V1 für „J. Sally“ und V4 für „Chill“!!!! ;-)) Ein „Vorzüglich 1. Platz“ erreichte „J. Sally“ bei ihrem ersten Start in der Gebrauchshundklasse und somit wieder eine Championanwartschaft! Unsere Nachwuchshündin „Chill“ belegte in ihrer starken Jugendklasse ein „Vorzüglich 4. Platz“! KLASSE!!! Es war ein netter, gemütlicher Ausstellungstag mit guten Bekannten und Freunden in Berlin ;-), denn auch weitere „Hüteblickler“ waren dabei
    >> www.mitdemhueteblick.de
19.06.2010
  • 19. Juni 2010... „Caro von der Sam-Weide“ hat mit ihrem jugendlichen Besitzer souverän die Begleithundeprüfung bestanden! Herzlichen Glückwunsch an Joschka und seine „Caro“!!! Dies habt Ihr gemeinsam ganz toll geschafft! Und dabei war „Caro“ zur Prüfung noch nicht ganz sechzehn Monate alt!!! Ihr ZWEI seid ein KLASSE-TEAM und für Euren Start bei der Bayerischen Jugendmeisterschaft im Turnierhundesport wünschen wir viel Freude und Erfolg ;-)
13.06.2010
  • 13. Juni 2010 ….“Vier mal Vorzüglich“ für unsere „J. Sally“ beim Göltzschtal-Cup! Beim zweitägigen Agility-Turnier in Reichenbach im Vogtland konnten wir im A-Lauf und im Jumping je ein „V“ erlaufen. Am Sonntag lief es richtig gut... im Jumping waren wir auf dem 2. Platz, im A-Lauf auf dem 6. Platz, somit in der Gesamtwertung Platz 2 von 30 Startern!! Weiterhin konnte unser Reichenbacher Agility-Team den ausgeschriebenen Mannschaftspokal gewinnen. Info: www.sv-og-reichenbach.de Welch ein schönes gemeinsames Wochenende mit vielen, vielen Bekannten und Freunden!!!
01.05.2010
  • Lustiges Treffen der „Sam-Weiden“ C´s und gemeinsame Britenclub-Wanderung im schönen Erzgebirge. Endlich konnte Bordermama „J. Sally“ mit ihrem Nachwuchs aus unserem C-Wurf wieder gemeinsam über die Frühlingswiesen toben. Gemeinsam mit fast vierzig anderen Britischen Hütehunden – Collies, Bobtails, Bearded Collies und ;-) Border Collies – verlebten wir alle einen fröhlichen Tag unter Gleichgesinnten. Herzlichen Dank für Eurer Vorbeikommen mit Euren netten Familien > Caro, Caisy und Mia-Chill. Bis bald! Leider mussten die Familien von Candra und Cash ganz kurzfristig absagen, aber beim nächsten Mal sind sie wieder dabei ;-))
17.04.2010
  • Schöner Start in den Frühling. Zur CACIB Berlin erreichte unsere Nachwuchshündin „Chill“ in der Jugendklasse ein hervorragendes V3 (Vorzüglich 3. Platz). Auch ihre Verwandtschaft der „Hüteblickler“ war sehr erfolgreich. So errang ihr Onkel „Mortimer mit dem Hüteblick“ seine letzte Anwartschaft zum VDH-Champion!! Mehr unter: www.mitdemhueteblick.de Herzlichen Glückwunsch!!!
28.03.2010
  • Agility-Seminar mit Harry W. Mac Nelly im Vogtland und unsere „Sally“ mit ihrer Tochter „Chill“ trainierten fleißig mit ;-). Dies waren wieder drei tolle Agitage unter der souveränen Anleitung von Mac und die Freude bei der Arbeit mit den Hunden war immer zu spüren! Für unsere „Sally“ war es wieder eine sehr gute Vorbereitung auf die neue Turniersaison und für „Chill“ war es die erste erfolgreiche Teilnahme an einem Trainingsseminar ;-)). Ein herzliches Dankeschön an Mac und seine positive, faire Art www.harrymacnelly.de Man sieht sich zum Flutlichtturnier bei Apolda... Dieses verlängerte Wochenende im Kreise von netten Agisportlern verging wieder unheimlich schnell und WIR freuen uns schon jetzt auf das nächste Mac-Seminar im Vogtland ;-)) Fotos gibt es bei schafscheucher.de und auch hier.
05.03.2010
  • Wir wollten noch mehr Schnee für uns und unsere Bordergang... ;-) Deshalb ging es endlich wieder einmal zum Skiurlaub in die traumhaften Dolomiten. Aber „Sally“ und „Chill“ brauchten natürlich nicht mit auf die Abfahrtshänge am Kronplatz sondern für unsere Border Collies gab es tolle Ausflüge u.a. im Tal in der Nähe von Olang. Südtirol verwöhnte uns mit Sonnenschein und fantastischen Pulverschnee ;-)) Auch hatten wir öfters mal Hundebesuch aus der Nachbarschaft an unserer Terrasse, tja bei zwei so schönen Borderdamen *grins* Einige schöne Urlaubserinnerungen findet man in unserer Galerie ...
16.11.2009
  • …...... Erfolge unserer „Border-Verwandtschaft“ ;-) Mortimer, Nash, Amber, Aron und noch mehr............. Herzlichen Glückwunsch zu Euren Erfolgen!!! Mortimer mit dem Hüteblick (Halbbruder von Sally) 3 x BOB!!! je in Penig, Torgelow und Berlin!! www.mitdemhueteblick.de Züchter und Besitzer Heike Braun Nash mit dem Hüteblick (Halbbruder von Sally) > Deutscher Jugendchampion! Stolze Besitzer Kerstin und Uwe Kuntzsch. Amber vom Wofsnest (Oma unserer „C`s“) > V1 Nationale Ausstellung und V2 Internationale Ausstellung in Friedrichshafen! Aron from Spirit of the Highland (Papa unserer „C`s“) > V3 Internationale Ausstellung Friedrichshafen! Züchter und Besitzer Yve Falk. Mehr über Amber, Aron und die tolle Bordergang von Yve: www.bc-from-spirit-of-the-highland.de
03.10.2009
  • .......... viele, viele freilaufende „Britische Hütehunde“ rund um den Schildberg im Torgauer Land ;-)) Und „Sally“ und „Chill“ natürlich mittendrin und voll dabei!!! Klaus und seine nette Truppe von den Torgauer Hundefreunden organisierten für die Mitglieder der Landesgruppe Sachsen einen wunderschönen Herbsttag ;-)). Mit den Hunden liefen wir eine schöne Runde um und auch auf den Schildberg.... dorthin, wo auch Napoléon schlief …. ;-) Anschließend empfingen uns die netten Mitglieder der Torgauer Hundefreunde großzügig auf ihrem Hundeübungsplatz. Danke! Es war toll bei Euch!
20.09.2009
  • …....... Trainerschein ;-)) Heute konnte ich den „Sachkundenachweis Agility/Begleithunde für Ausbildungswarte, Übungsleiter, Trainer im VDH/Club für Britische Hütehunde e. V.“ vom Ausbildungsleiter Herrn Harry W. Mac Nelly erhalten. Zum Abschluss und zu den Prüfungen war ich nochmals ein verlängertes Wochenende bei Mac Nelly www.harrymacnelly.de auf dem Trainingsplatz bei Apolda. Danke an Anita, Mac und die geduldigen Seminarteilnehmer mit ihren Hunden ;-)! Infos zu den Inhalten des Trainerscheinsgibt es >> HIER
18.09.2009
  • 4. Geburtstag von unserer tollen Borderhündin „J. Sally“!!!! Heute gibt es eine Extraportion für Sally und bestimmt gibt sie ihrer Tochter Chill eine Kleinigkeit ab ;-)).
    Herzlichen Dank an „Sally`s“ Züchterin Heike Braun
    > www.mitdemhueteblick.de < für diese Superhündin und die positive „Veränderung“ in unserem Leben. Wir möchten unsere Sally nicht missen und können uns gar nicht mehr vorstellen..... wie es überhaupt ohne sie war ;-)))
13.09.2009
  • Unsere Nachwuchshündin „Chill“ konnte zur Internationalen und auch zur Nationalen Ausstellung in Leipzig 2009 an beiden Tagen den 1. Platz in der Jüngstenklasse erreichen ;-) Dies war die erste Ausstellung für unsere trollige Hündin-Nr. 4 aus dem C-Wurf der Sam-Weide und sie zeigte sich ganz sicher. Von dem lauten Ausstellungsgetümmel lies sie sich nicht beeinflussen und genoss die Aufmerksamkeiten der Besucher ;-)) Richterbericht von Herrn Andraz Korozs/H: „Elegante Hündin mit sehr guter Größe und Knochen; schöner Kopf; sehr schöne Front und Hals; korrekte Rückenlänge; wunderschöne freie Bewegung“ Bewertung: viel versprechend 1. Platz
10.08.2009
  • Juhuuuuuuuuu....!!!! „Sally“ hat ihre erste Quali für die A2 beim Agility-Bezelberg-Turnier in Neustadt erlaufen *SUPERFREU* Sie konnte einen hervorragenden 3. Platz von 29 Startern mit 0 Fehlern erreichen und darüber habe ich mich sehr gefreut ;-)). Es war erst ihr drittes A1-Turnier und dieses Ergebnis nach der langen Welpenpause zu erreichen >>> ist doch sehr erfreulich ;-)). Den ersten Platz hat ihr Halbbruder „El Turbo mit dem Hüteblick“ mit Dagmar erringen können und somit kann Turbo ab sofort in der A2 starten. Auf den zweiten Platz kam Grit von unseren netten Radebeuler Agifreunden mit ihrem tollen „Gavalorn“. Glückwunsch Euch BEIDEN und ….. Sally *grins* Und unsere „Chill“ hat schon mal gut entspannt beim Turnier aufgepaßt ;-))....
01.08.2009
  • Erstes Welpentreffen der tollen C´s “von der Sam-Weide“ im schönen Vogtland ;-) Cash, Caisy, Candra und Caro zu Besuch. Juhuu..... Da konnten alle Jungborder wieder richtig toll mit Mama „Sally“ und unserer „Chill“ rennen und schmusen.
    Wir trafen uns auf dem Übungsplatz des SV OG Reichenbach und da konnten sich ALLE ;-)) Ob Hund, ob Kind ;-) sooooooooo richtig austoben.... tja, wofür doch so ein Agitunnel alles nützlich sein kann *grins* . Sitzend an der großen Kaffeetafel konnten wir alle Border gut beobachten und es gab doch auch soviel zu erzählen! Einen Ausflug zu einem kleinen Teich unternahmen wir gemeinsam und die Hunde schüttelten sich super immer in unserer Nähe ;-))
    Beim anschließenden Grillen saßen wir noch recht lang beieinander und irgendwie wollte keiner so recht aufbrechen.... ;-)) Herzlichen Dank für Eurer Vorbeikommen, es war wunderschön die C´s mit ihren Besitzern so fröhlich zu sehen! Bis bald mal wieder *freu* Beim nächsten Treffen ist bestimmt auch „Mia“ (Hündin-Nr. 1) mit dabei, da versuchen wir ein Treffen außerhalb der Urlaubszeit.
04.07.2009
  • Showtraining bei den „Lucky Border´s“ in Niedersachsen. Ganz kurzfristig fuhren wir mit „Sally“ und „Chill“ in die Nähe von Hannover um in Sachen Ausstellung wieder viel dazu zu lernen. Herr Fricke erklärte den Ablauf einer Ausstellung fachlich aus der Sicht des Richters und gab uns viele wertvolle Hinweise zur besseren Präsentation unserer Border. So konnte ich mit meinen Hündinnen einzeln an einer gestellten Ausstellungssituation incl. Richter üben ;-) Das fachmännische Grooming konnte man sich bei Gastgeberin Frau Caren Bock in einer sehr angenehmen Atmosphäre anschauen und auch mit ihrer Hilfe am eigenen Hund durchführen. Wobei sie und der jeweilige Hund viel Geduld mit uns hatten ;-)) Es war ein sehr schöner Tag unter vielen netten Borderleuten mit ihren Border Collies. Für die sehr nette Gastfreundschaft bei Caren Bock und ihrer Familie möchten wir uns herzlich bedanken!!! Wir haben uns sehr wohl bei Euch gefühlt ;-))
    Mehr unter >>> www.luckyborder.de
28.06.2009
  • Agility-Seminar mit Harry W. Mac Nelly in Radebeul. Es gab wieder viel zum Trainieren und ganz viel zum Fachsimpeln ;-)) Mac in seiner ruhigen und doch immer wieder spitzfindigen Art konnte doch so einige positive Veränderungen in den jeweiligen Teams bewirken. Drei Tage Agi und eine wirklich romantische Unterkunft in der schönen Altstadt von Radebeul … da vergingen diese Tage wieder viel zu schnell .. Auch „Chill“ war mit in der Stadt an der Elbe und konnte sich u.a. im großzügigen Welpengarten des Vereins mit anderen Welpen so richtig austoben ;-)) Na OK... die verschiedenen Agitunnel durfte sie auch freudig ausprobieren *freu* Ein herzliches Dankeschön an die nette Radebeuler Truppe, welche wieder hervorragende Gastgeber waren ;-)) incl. Lagerfeuer. Da es sooooooooo... schön an der Elbe war, begann unsere Heimfahrt erst kurz vor Mitternacht am Sonntag...
    Mehr unter >>> www.hundesportverein-radebeul.de
17.06.2009
  • Heute vor genau zwanzig Jahren kam unser B-Wurf zur Welt ;-)) Es ist lange her, aber für uns unvergessen. Näheres unter „Mehr erfahren“ >> „Historie“
14.06.2009
  • Training mit „Sally“ und unserer Nachwuchshündin „Chill“ beim Agility in Reichenbach. Für „Sally“ ist es einfach toll wieder intensiver etwas zu tun, nachdem wir die letzten Wochen mehr Ausdauer- und Konzentrationstraining mit ihr absolvierten. Auch die kleine „Chill“ durfte mit viel Freude die Agitunnel erkunden ;-)) und natürlich gab es auch wieder viele Hundekumpels zu begrüßen ;-)) Auch auf dem Hundeplatz in Selb sind wir wöchentlich, auch um Border-Zwerg „Chill“ weiterhin optimal zu prägen... na und weil es uns natürlich viel Freude bereitet ;-)
06.06.2009
  • Es war wieder Hütetest in Rötha!!! „Sally“ durfte wieder leicht an den Schafen arbeiten und sie war einfach „glücklich“. Sie fasziniert uns dabei immer in ihrer sehr ruhigen, konzentrierten Art mit den Schafen umzugehen. Auch die kleine „Chill“ durfte beim Ausflug natürlich mit dabei sein. Auch wenn sie nicht zu den Schafen kam, so war es doch ein aufregender Tag für die kleine Borderhündin ;-))) Sooooooooo viele andere Hunde und noch mehr fremde Menschen, aber sie freute sich über jeden... der sie freundlich ansprach ;-)) Sie wird bestimmt auch so eine freundliche Borderhündin, wie Mama „Sally“ ;-)) Juhu Menschen und kleine Kinder ;-)) da gibt es immer viele Streicheleinheiten...
    Foto vom Hütetests in Rötha
02.06.2009
  • ….. alle unsere „C`s“ haben sich sehr gut bei ihren Familien eingelebt und fast alle konnte ich schon besuchen ;-)) oh, die Zeit vergeht und wie sich die kleinen Borderleins schon verändern ;-)) Dankeschön an Euch netten Welpenbesitzer für die vielen liebevollen Berichte von Euren Borderleins ;-))...
30.05.2009
  • Nun ist unsere Tricolor „Caro“ zu ihrer neuen Familie umgezogen. Dort leben schon zwei Hunde und viele, viele andere Tiere ;-) Und mit ihrem jugendlichen Kumpel Joschka hat sie bestimmt viel zu entdecken und zu erleben. Nochmals herzlichen Glückwunsch Dir Joschka zur kürzlich bestandenen Sachkundeprüfung! Viele Besuche bei „der Sam-Weide“ bis endlich die Pfingstferien da waren ;-)) und somit viel Zeit zum Eingewöhnen... aber da schon so ein intensiver Kontakt besteht, wird dies bestimmt recht entspannt!!
20.05.2009
  • Sachsenschau der Britischen Hütehunde und die kleine „Chill“ als fast jüngster Gast dabei. Bei angenehmen Sonnenschein kamen wieder viele Britenhunde zur jährlichen Ausstellung nach Penig. Unsere „Chill“ war mit am Einlass „tätig“ und schaute sich somit alle Gäste genau an ;-)) wenn auch von vielen unbemerkt in ihrer gemütlichen Hundebox. Es gab wirklich viele schöne Hunde zu bestaunen und neugierig sind wir jedes Jahr... Nachdem sich „Chill“ fast den ganzen Tag ruhig erholt hat und sich vom Trubel um sie herum nicht stören lies. Tja, bei dem Namen ;-)) Konnte sie nach Ende der Ausstellung mit Onkel „Mortimer mit dem Hüteblick“ (welcher das BOB erhielt) und auch mit „Nelly mit dem Hüteblick“ voller Kraft lebenslustig herumtoben ;-) Davon gibt es auch einige sehr nette Fotos ;-)) Ob „Chill“ wohl nächstes Jahr hier an der Ausstellung teilnimmt???? ;-) Schauen wir mal ;-))
    Fotos auf www.cfbrh-sachsen.de
02.05.2009
  • … „CARRY“ bleibt bei der „Sam-Weide“ ;-)) Und wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zeit mit ihr ;-))
  • Wie schnell doch die Zeit vergeht.............nun sind die „C´s“ nun schon bei ihren neuen Familien eingezogen und erkunden dort ihre kleine Welt.
  • Der süße Frechdachs „Caisy“ wohnt nun in Hohenberg mit Borderkumpel „Leo“. Sie geht schon ganz fleißig in die Welpenschule und trainiert dann evtl. Turnierhundesport oder auch Agility. Je nachdem was ihr und ihren Besitzern Spaß macht ;-)) Mit „Leo“ versteht sie sich prächtig und er wird von „Caisy“ regelrecht angehimmelt... kleine fänkische Bordergang!
  • Die süße „Chill“ heißt nun „Mia“ und wohnt nur einige Ortschaften weiter von uns ;-)). Sie hat als lieben Kumpel Kater Flori.... ;-)) beide verstehen sich einfach klasse! Auch „Mia“ besucht super fleißig die Welpenschule und dort trifft sie oft Schwester „Caisy“ ;-)) Dies ist bestimmt immer sehr lustig ;-))
  • Nach Selb (meiner Zweitheimat) ist „Candra“ gezogen ;-)) Ihre Familie hat sich mit ihr den Traum vom eigenen Border Collie erfüllen können. Über viele Jahre intensiv geplant und erhofft. „Candra“ nun „Molly“ lernt schon einige leichte Kunststücke und ist fast überall mit ihrer netten Familie dabei ;-)) Ja, da ist die Frankengang doch fast komplett ;-))
  • Unsere einziger Rüde: der tolle und einmalige „Cash“ lebt nun in Nazza mit seiner jungen Familie und vielen verschiedenen Tieren... es gibt dort sogar Waschbären... im Moment sieht wohl „Cash“ diesen etwas ähnlich ;-) Aber bald wird er evtl. das Futter „seiner“ Tiere vor den Zugriffen der Waschbären bewahren.... Es gibt dort soviel zu entdecken und „Cash“ fühlt sich dort sehr, sehr wohl ;-))
  • Allen unseren „C`s“ wünschen wir ein angenehmes und erfülltes Leben bei ihren netten Familien!!!!!!!!!!!!!!!! Bis bald ihr drolligen Fellnasen ;-)) Wir freuen uns für Euch!
  • Unsere Tricolor „Caro“ darf noch ein paar Wochen bei uns wohnen ;-)) Ihre neue Familie möchte ihre Hündin erst zu den baldigen Pfingstferien zu sich holen. Bis dahin besuchen sie ihre „Caro“ ganz oft und bringen auch die zwei Hunde der Familie mit. Und dann freuen sie sich auf ganz viel Zeit mit der aufgeweckten „Caro“. Somit haben wir ja nun noch etwas eine kleine vogtländische Mini-Bordergang ,-)))...

zum Seitenanfang

     
  cfbrh-vdh-fci

 

cfbrh vdh